Nachdem ich bei meinem 70PS Golf 1 die Kopfdichtung gemacht habe,kriege ich die untere Zahnriemenabdeckung nicht mehr montiert.Und zwar kommen die kleinen Stege in der Abdeckung an die Spanrolle vom Zahnriemen.Den Riemen und Spannrolle habe ich erneuert und der Kopf war zum Planschleifen.Aber die können doch unmöglich soviel runtergeschliffen haben das die Abdeckung nicht mehr passt.Die neue Spannrolle hat auch den gleichen Durchmesser wie die alte.Woran kann es noch liegen???
Zahnriemenabdeckung passt nicht mehr
-
-
ich welche richtung hasten die spannrolle gespnnt ??? links oder rechtsrum ???
-
ich Idiot habe doch wirklich falsch rum gedreht :-r.Vielleicht sollte ich das nächste mal nicht völlig übermüdet schrauben.
-
naja so lange mann die fehler noch findet bevor schäden passieren...
-
Blöd gefragt: Was passiert, wenn die Spannrolle in falscher Richtung gespannt wird?
-
dürfte nix passiern glaub!! ich ...
außer das nicht mehr zusammen passt mit der abdeckung ... aber in welche richtung gespannt wird sollte glaub egal sein solang spannung drauf is -
Zitat
Original von Stefan
dürfte nix passiern glaub!! ich ...
außer das nicht mehr zusammen passt mit der abdeckung ... aber in welche richtung gespannt wird sollte glaub egal sein solang spannung drauf isis falsch zumindest bedingt, denn durch die drehung löst sich die schraube und was denn passiert brauch ich nicht erläutern...
-
Money muß auch mal ausschlafen..... die Drehrichtung der Spann rolle und des Motors ändert sich nicht......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!