Hi, will mein VR6 raustreten und einen guten PG mit um die 240-260PS umbauen! Wenn ich das ATB Getriebe nehme, und einen Sprinter LLK dürfte es im 35i mit alter E2 Norm kein Problem sein zum Eintragen bzw. einbauen oder?
G60 in 35i als Fronti
- Bruno-VW
- Geschlossen
-
-
Naja, 260PS aus'm PG kosten aber richtig Asche. Wäre re nicht sinnvoller das Geld in eine VR-Überholung und nen Kompressorkit zu investieren?
Ne, mit der alten E2(also Euro1) ist's kein Problem.
-
Aber wenn ich den PG Kopf mit Brücke Bearbeiten lassen, Asy. Nocke, Chip Laderrad mit Lader etc und großen LLK da kommt doch einiges raus mit einem Fächer und 70er Auspuffanlage! Weil VR6 komplett mahcen mit einem ZR2 muss ich auch mit 4-5Scheinen rechnen...
-
machbar ist beides und beides kostet.
bedenke das der p weniger hubraum hat als der vr und das der 35i schwehrer ist als ein golf.
geht es um nen b3 oder b4?
ein 1.8t geht auch...
-
um aus nem G60 260 ps zu holen biste mit 4000 € aber lange net am ziel und nen geladener 6er geht besser wien gemachter g60, und is zudem noch haltbarer
-
Zitat
Original von XdeVilX
um aus nem G60 260 ps zu holen biste mit 4000 € aber lange net am ziel und nen geladener 6er geht besser wien gemachter g60, und is zudem noch haltbarer
Na ja, ein gemachter G60 geht ja wohl unterum besser als ein geladener VR. Mit der Haltbarkeit stimmt schon eher. -
Das ATB würde ich beim Passat nicht nehmen. Ist etwas zu lang, auch wenn man Leistung hat. Bei 300 Pferden ok, aber in deinem Fall würde ich das Getriebe etwas kürzer nehmen. Hatte ich auch drin. Habs wieder rausgeworfen.
Der VR macht beim Passat in kurven keinen Spaß. Viel zu starkes Untersteuern und viel zu träge auf der Vorderachse. Hier ist man mit einem leichteren 4er besser bedient. Für Autobahn ist es egal. Hier ist ein 6er mit Power schon lustig.
Mein Fazit-- keinen VR mehr im Passat. -
Mhh, schon aber ein G60 mit sagen wir 230PS, ist ja kein all zu großes Problem, und spaß macht der im B3 schon! Der VR braucht ewig, und weiß auch nicht, so glücklich werd ich nicht mit dem! Haltbar ist ega, 8tkm im Jahr wird ein Lader wohl halten!
-
1.8T ? = 200 ~ 380PS
der turbo motor wäre für mich das richtige, nur nicht ganz aus der zeit des 35i. passt irgendwie nicht zum b3 find ich.
-
darum will ich einen G60!
-
Hi!
Auch wenn das viele nicht tun,ich rate Dir zum G60.
Den schweren Passat zieht der mit sattem Drehmoment von unten weg und man hat wie "Passat-Syncro" schon sagte nicht so eine ekelig kopflastige Karre,die nichtmehr um die Kurve will.Getriebemäßig würd ich Dir zu einem CBA raten,das fahre ich auch und ich bin sehr zufrieden damit.Mit der Leistung mußt Du allerdings mal sehen,260PS sind kein Pappenstiel,das wirklich haltbar hinzubekommen wird nicht günstig aber Du kannst ja erstmal so auf 230PS bauen und das ganze dann nach und nach noch etwas verfeinernG-Ladene Grüße!
Kai -
Zitat
Originally posted by Bruno-VW
Aber wenn ich den PG Kopf mit Brücke Bearbeiten lassen, Asy. Nocke, Chip Laderrad mit Lader etc und großen LLK da kommt doch einiges raus mit einem Fächer und 70er Auspuffanlage! Weil VR6 komplett mahcen mit einem ZR2 muss ich auch mit 4-5Scheinen rechnen...yo!
aber in der preisklasse kannste dir auch nen grossen 1.8t reinschnallen!
gechippt biste da auch bei ca 265ps und abgasnorm dürfte beim serien 1.8t kat auch besser sein-euro 3-
mfg hardy
-
Eine Kopfbearbeitung mit großen Ventilen kost bei unserem Motoren mann, ca 350.-! Eine Nocke chip und kleinzeug kost doch dann keine 5000.- euro, wo ein 1.8T gleich kostet, udn der G60 gabs im 35i ja, und den 1.8T nicht, da hab ich problem mit Auspuff, antriebswellen und Gas etc wenns ist! Der G ist ja fast Plug and Play
-
Hi!
Wie oben schon geschrieben,bau Dir ruhig nen G ein,wenn Du den lieber magst,wenn man sich vernünftig mit der Materie auseinandersetzt,ist das schon ganz in Ordnung.Außerdem hängt glaube ich ein G-Lader Motor immernoch von allen am besten am Gas,von der Charakteristik her ist das nicht wirklich vergleichbar.Wer mal läüngere Zeit nen G gefahren hat,kommt da so schnell nichtmehr von losVon den Kosten her kann ich mir nicht vorstellen,daß ein 1,8t wirklich günstiger ist,zumindest nicht in der Anschaffung.Bei den Steuern wird er günstiger sein aber im Spritverbrauch dann auch wieder nicht.
Wenn Du noch eine Gutachtenkopie vom 2er Golf mit eingetragenen 157kW und Euro2 mit Hartmann Bi-Kat haben möchtest bitte PN an mich
MFG!
Kai -
Lunatic, danke dir! werde mich glaub mal an dich wenden...
-
- sorry falsches Thema -
-
was wiegt ein passat g60 syncro ????
Limosine wohlbemerkt... -
wer sich nen passat zum rasen kauft hat sich die sache meiner meinung nach eh bissl zu weniger durch den kopf gehen lassen
wenn du heizen willst bau dir nen 1er oder nen polo zusammen mit nem 16v
und mit bissl kopf machen und chip is auch beim G60 nix mit 230 ps! frag mal g60ing
1,8T gibts auch ohne egas getriebe und wellen kannste auch übernehmen
-
Zitat
Original von XdeVilX
wer sich nen passat zum rasen kauft hat sich die sache meiner meinung nach eh bissl zu weniger durch den kopf gehen lassenaber nen gemachten golf/polo hastenichgesehn "hat ja jeder"...n passat ist da schon was auffälligeres
abgesehen davon kann ihc mit meinem passi ohne probleme leistungähnliche fahrzeuge der golf/polo-klasse versägen.... wodran das gute gewinde und die guten reifen natürlich einen nicht kleinen anteil haben...:D
gewicht passat kombi g60: 1180Kg !
-
Warum nicht mit nem Passat rasen? Länge läuft.. und der 35i ist leichter als n 4er Golf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!