G60 Motorkabelbaum -> Neue ZE

  • Hab mal ein paar Grundlegende Fragen zum Thema G60 Motorkabelbaum.
    Ich hab hier 2 G60 Bäume liegen - beide neue ZE. Einer is vom Corrado BJ ?
    und einer vom Golf 2 BJ 91. Die beiden Bäume obwohl beide neue ZE unterscheiden sich aber (Gab es am Corrado überhaupt eine alte ZE ??).


    Also an dem Golf Baum fehlt der Anschluss für die Ladekontrolllampe der LiMa, der t3c und t4e Stecker sind zu einem Stecker zusammengefasst, der Stecker für die Lambda-Sonde ist anders, die Diagnose-Leitung fehlt usw....


    Wo ist die Ladekontrolle hin bei dem Baum vom Golf ??


    Und dann noch eine Frage. Ist zwar doof aber mich interessiert es einfach. An dem Kabelbaum ist nur einmal Plus und Minus dran für 4 Einspritzventile ?? Heißt das, dass alle 4 immer gleichzeitig einspritzen auch wenn sie gerade nicht
    müssten ?? Oder wie wird das geregelt ?

  • Zitat

    Heißt das, dass alle 4 immer gleichzeitig einspritzen auch wenn sie gerade nicht


    genau so scheint es zu sein, zumindest bei den älteren Corris.

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  • Zitat

    Original von Patty
    Zur Lambda kann ich nur sagen, das ist normal und hat sich beim Corrado in den Baujahren auch geändert. Es gibt 2,3 und 4-polige.


    das letzte BJ soll sogar eine 5 polige haben :-r

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  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    nich ganz. zylinderselektiv ist es da auch nicht. da fehlt der entsprechende geber. es ist bank-weise. also 1. und 3 und 2. und 4. zyl zusammen.


    Beim G60 wird immer simultan eingespritzt denn auch für eine Gruppeneinspritzung benötigt mann die Stellung der Nockenwelle und auch die letzte Version vom G60 hatte trotz einzelner Kabel zu den Einspritzventielen keinen Nockenwellengeber !


    mfg

  • Wenn es aber im Chip so programmiert war, halt auf die Steuerzeiten abgestimmt, wäre doch ne klasse Sache. Bringt bestimmt einiges.

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  • ne das ist eine zylinderselektive ( zumindeste 2fache.... ) Einspritzung, keine zylinderselektive Kopfregelung, das ist schon nen Unterschied, sollte man aber im Verbauch etc. merken.

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  • Zitat

    Beim G60 wird immer simultan eingespritzt denn auch für eine Gruppeneinspritzung


    :-i ist auch ganz einfach im schaltplan zu erkennen, sind halt alle einspritzventile parallel geschaltet :wink


    Zitat

    ne das ist eine zylinderselektive ( zumindeste 2fache.... ) Einspritzung, keine zylinderselektive Kopfregelung, das ist schon nen Unterschied, sollte man aber im Verbauch etc. merken.


    was bitte ist denn ne zylinderselektive einspritzung? wenn dann ne sequenzielle(aber eben nicht beim g, sowas findest zb beim vr). 2 fache einspritzung stimmt schon. bei jeder kw umdrehung wird die hälfte des benötigten kraftstoffes durch jedes einspritzventil eingespritzt. so funktioniert halt ne simultaneinspritzung :wink

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