Hallo zusammen,
nachdem mein G2 16V PL jetzt mal eine zeitlang gut gelaufen ist kommt nun wieder ein Problem hervor
Vor kurzem fing es an, das der Golf nicht mehr so richtig Gas angenommen hat, wollte dann bei Gelegenheit mal nachschauen. Habs aber aus zeitlichen Gründen nicht geschafft und bin erstmal so weiter gefahren.
Als ich vor ein paar Tagen vom Hof fahren wollte hat er sogut wie kein Gas mehr genommen, erst nach ca 30 Sekunden kam der Wagen auf Drehzahl.
Am ersten Berg war dann Ende gewesen........Ich kam einfach nicht hoch :-r
Hab den Golf im Stand bis 5500 upm (laaannnggggssssaaammm) hochdreht (nach ca 30 Sekunden) und wollte dann anfahren -> Ergebnis = Kiste abgesoffen = kam nicht von der Stelle.
Nachdem ich den Golf wieder auf dem Hof hatte und ein wenig gesucht hatte stellte ich dann auch durch Zufall fest das die Zündung nicht stimmt. Das Problem ist, das ich den Wert von 6 Grad vOT nicht einstellen kann, ich komme erst garnicht in die Nähe dieser Werte.
Wer kann da helfen ?? Evtl Steuergerät im Eimer ?? Evtl dadurch keine Gasannahme bzw Leistung ?? Markierungen für OT stimmen an Kurbelwelle + Zylinderkopf.
Der Motor wird zudem sehr warm im Normalbetrieb = ca 120 Grad Öl laut MFA
Bin für jeden Tip dankbar !! Muss mich derweilen mit einem Fiat Punto 60 PS abgeben, was natürlich kein Vergleich ist
Im voraus besten Dank.......