War was mit der Ladedruckbegrenzung und dem Kühlmittelgeber, aber die verrecken eh gerne.
Mehr leistung aus dem tdi holen
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jo der 4v pd tdi ist schon was feines...
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Lest doch einfach mal auf den TDI seiten im Netz nach...ich weiss nicht warum man sich nicht direkt an die Leute wendet, die was damit zu tun haben.
Mein TDI hat 253Tkm und ist Bj 2000
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Ausnahmen gibt es immer. 300tkm schafft deiner mit einem Kopf aber auch nicht... wart's ab.
Hast du deine Pumpedüseeinheiten in ner halben Stunde ohne Spezialwerkzeug gewechselt? Ist doch scheinbar kein Act...
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SaarGolf: Ich bin Deiner Meinung also ein Besserwisser, aha! Was genau ist denn an meinem Betrag Dein Problem?? Was stimmt daran denn nicht??
Bei einem PD TDI mal eben kurz die Düsen zu tauschen kostet nunmal die Kleinigkeit von ca. 1900Euro! - Und vom Aufwand die zu tauschen haben wir beide sicher keine Ahnung, aber da gibt es hier ja wohl einige, die wissen wovon Du sprichst! (Ich bezweifel auch, daß das ganz ohne Änderung des Chips etwas bringt!)
Wenn Du ja sooo viel im Internet von wahren Diesel-Experten gelesen hast, dann müßte Dir die Sache mit dem Dieseltemperaturfühler aber schon bekannt sein, oder? Zusammen mit ein paar Änderungen von Grenzwerten (ja, ja, die genauen Kanäle willst Du jetzt wissen... lies es doch in Deinen Diesel-Foren nach!) bringt das schon "etwas" (Ich habe ja auch keine Wunder versprochen und auch mehrfach erwähnt, daß ich einen ordentlichen Chip vorziehen würde!!)
Da Du mir eh nicht glaubst, hier noch mal was Stefan16VT dazu geschrieben hat:ZitatDas mit den Widerständen wäre ne Möglichkeit, bringt aber nicht viel.
Ich plappere übrigens nicht nach, was ich auf irgendwelchen Seiten im Netz gelesen habe, sondern schreibe Erfahrungen, die Leute gemacht haben, die ich selbst persönlich kenne und vertrauenswürdig finde!
Aber jetzt schreib doch erst einmal, welchen Motor Du hast! Ist es denn überhaupt ein PD TDI?? Welche Einspritzdüsen hast Du denn mal so eben schnell eingebaut und wieviel leistet er dadurch jetzt mehr???
Wenn Du jährlich 35zkm fährst, Dein Golf BJ. 2000 ist und 253tkm runter hat, dann... habe ich irgendwie einen Rechenfehler! (Wie lange hast Du den denn schon? 2-3 Jahre??)
Bei der Kilometerleistung hast Du als wirklicher Dieselschrauber doch sicher schon zweimal höchstpersönlich den Zahnriemen getauscht, oder? (Ich meine jetzt nicht nur danebenstehen und zusehen!) - Na, sei ehrlich!! Wer ist denn nun der Theoretiker??
Ich persönlich bin heilfroh, daß meine Freundin "nur" einen alten TDI mit mechanischer Einspritzpumpe hat (AHF) , der hält wenigstens noch was aus!MfG, Dirk
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jo die düsen mal eben schnell tauschen... naja so viel zeitaufwand ist das nicht so 1,5-2 std... wenn alles gut los geht beim pd... aber ein satz pd element kostet richtig geld wie dirk ja hier auch schon schreibt. und die pumpe düse motoren sind recht anfälllig, nochmehr allerdings die verbauten getriebe die mit dem seriensetup schon nahe an der spaltgrenze angesiedelt sind... daher haben die ja seinerzeit die 6 gang getriebe an den pds verbaut weil die 5 gang anfangs reihen weise geknirscht haben... des weiteren wird aus dem grund untenherum das drehmoment begrenzt und nicht beim anfahren gleich was zu zerruppen...
nen zahnriemen da zu wechseln ist auch nicht mal eben gemacht... übrigens wird der förderbeginn bei ner bestimmten kraftstofftemperatur eingestellt... und wenn dan noch der 10 cent tuning widerstand verbaut ist... kannste das schon mal vergessen... naja bei 250 tkm und über 5 jahren ist es eh kein fall mehr für die gewährleistung, von daher brauchste dir keine sorgen machen das sie die garantie / kulanz ablehnen, da gibt es ja beides nicht mehr und du kannst dir dann bald einige neuen bauteile anschaffen wenn du pech hast... ach ja wieviel ps hat deiner den serie ??? und welchen motorkennbuchstaben... mfg der sven
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Noch ein kleiner Nachschlag zu Chiptuning: http://www.hopa-tec.de/hopa_incl_plugin.php Viele meiner Bekannten haben das da machen lassen und sind sehr zufrieden!!!!!!!!
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So, dann doch nochmal ein letztes Post von mir um die ganze Fragerei abzuschließen....
Große Düsen für 90 PS`ler/ 110 PS' ler OHNE PD (wie meiner)
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Auch sehr interessant und gerade über den ALH-Motor wie er auch im 4er verbaut wurde und ich diesen in nächster Zeit wie den 3er umrüsten werde...
HIER KLICKENIch schreibe jetzt hierzu garnichtsmehr oder man macht ein gesondertes Forum für DIESEL auf.
Kann auch dann Fotos einstellen.Ansosnten viel Spaß hier noch und wer Fragen hat kann sie gerne per PM stellen.
Alles andere ist Kindergarten von wegen geht nicht, geht doch, geht vielleicht etc.Gruß
Andre -
Meine Frage hasz du zwar immernoch nicht beantwortet, aber ich geh davon aus dass du mit deiner Ausage die "nicht-PD"-Diesel gemeint hast. Da ist es natürlich kein Act die Düsen zu tauschen. Aber wie du vielleicht mitgekriegt hast, war das Thema auf den Pumpedüsemotor bezogen, nicht auf ne VEP.
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