Wie oben schon steht!!
MfG
Wie oben schon steht!!
MfG
Kannst du das mal etwas genauer erleutern mit Auto und so.
Ja was genauer?
Zentralverschluss an den Felgen!!!
MfG
Wenn es um Felgen geht, steht das Anzugsdrehmoment im Gutachten!
Wer brauch dafür ein Drehmoment?
Fest und gut...
fest und gut is
würd ich nicht machen ... habe schon auf dem weg nen paar schrauben gekillt weil ich einfach angezogen habe und dann waren die schrauben hin ...
kopf abgedreht und so geschichten ...
also ich mach das nur noch mit drehmoment ...
aber ich glaub er meint die zentralmutter auf der antriebswelle ...
240nm
Ein Freund von mir hat auch mal so "fest und gut" seine schönen RH´s mit Zentralmutter festgezogen. Als er dann nach mir über einen Bahnübergang gefahren ist, hat mich plötzlich sein linkes Hinterrad überholt und ein Verkehrsschild umgenietet. Es gab damals einen knapp 1,50 m langen Schlüssel dazu. Der hatte gleich einen eingebauten Knackpunkt. Dürfte knappe 200 Newton gewesen sein. Und abreissen kann man da auch nix, weil man ja nur eine riesige Mutter auf ein riesiges Gewinde dreht. Die (weicheren) Radbolzen selber halten ja nur die Adapterplatte und die wiederum zieht man mit normalen 110 - 120 Nm an.
Btw. "Zentralverschluss" klingt aber eindeutig nach Felge! Schreibt er ja auch...
Zitat
Ja was genauer?
Zentralverschluss an den Felgen!!!
MfG
SubZeroXXL
Sag mal kapiert ihr alle die Frage nicht?
Zetralverschluss!!!!
Wie zum Bsp. in der DTM!!!
Das ist nur eine Frage!! Wollte nicht wissen was ich zu tun oder zu lassen habe...
MfG
Deine Fragestellung war aber am Anfang gelinde gesagt BESCHISSEN formuliert. Entschuldige dass ich was geschrieben habe! :-r :-r :-r
SubZeroXXL
Ich denke es waren genügend passende Antworten dabei. Wenn Dir diese Aussagen nicht ausgereicht haben, wäre zumindest ein gute Basis vorhanden gewesen Deine Frage zu klären...aber nicht in diesem Ton!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!