Golf G60 druckschlauch mit klima

  • moinsen,hab leider das problem das bei meinem Golf 2 G60 mit Klima der druckschlauch zwischen llk und drossel alle paar jahre die grätsche macht.motorlager sind natürlich alle i.o.....hab mir mal wieder einen bei vw geordert für 150euronen und mich natürlich sehr darüber gefreut.......hat einer von euch mal ne andere und billigere alternative oder anders gesagt bei vw wird es die nimmer lange geben und da muß man sich ja was einfallen lassen..............


    alternativ die frage:kennt jemand einen laden der die starren vorderen motorlager im programm hat wie z B Eip tuning.laut deren aussage sollen die vibrationen im rahmen bleiben und es soll absolut strassentauglich sein...........weniger motorbewegung=spontaneres ansprechverhalten+längere lebensdauer vom schlauch.....

  • samcos hab ich auch schonmal 2 bestellt aber die sind immer abgerissen weil die form nicht genug spiel hergegeben hat,samcos waren halt nur gebogen und der originale ist ein leichtes s.....das hat auch schon 80€ gekostet und da hab ich ehrlichj gesagt kein bock mehr rumzuexperimentieren........

  • ja nee das hat leider den gleichen effekt wie die samcos,das muss schon recht flexibel sein und das ist das problem (es sei den ich mache das eip lager rein)


    hab mal ein asbach uralt bild reingestellt und hoffe man erkennt da die problematik.....llk starr an karosse und der motor kippt halt...viel platz ist da net (und leider die domstrebe drüber damit man schön wenig sieht,,,,)

  • Ich fahre jetzt schon eine ganze Zeit mit dem gleichen LLK und da gibt es keine Probleme!
    Sitzt dein Schlauch denn arg unter Spannung bzw ist der LLK vielleicht nicht 100% an der richtigen Position??
    Habe mir direkt ein 2. Schlauch an die Seite gelegt, als ich den Preis bei VW gesehen habe, man weiß ja nie was passiert!
    MfG Jan

  • gute idee,meine halten bei täglicher forscher fahrweise ca 2 Jahre und viel spannung ist eigentlich nicht drauf,eigentlich sogar recht wenig und der llk ist genau da wo er sein sollte,deshalb schließe ich ja auf zu starke motorbewegungen (hat ja auch etwas mehr dampf als serie)......darum auch die idee mit dem lager...

  • Hi!
    Du brauchst von Samco doch nur nen Bogen nehmen,dann ein ganz kurzes Übergangsstück aus nem Stück Rohr machen um die beiden Schläuche zu verbinden und nen Verbinder mit ner Welle drin zu nehmen,der sollte genug nachgeben.
    Das andere Motorlager kannnst Du natürlich trotzdem verbauen,denke das das bestimmt ne gute Sache ist.


    Hier kannst Du Dir den Verbinder ansehen,den ich meine:
    http://www.isa-racing.de/2005/kuehler/seite-202.htm


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
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    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • ja gleich neben der schelle aber falls du die dk an der strebe meinst da ist noch genug platz aber die schläuche in dem link seher gar net so dumm aus....hauptsache die machen nicht zu starke verwirbelungen im dehnelement....

  • werde ich beim nächsten auch tun,hab da noch so ein schönes teil von nem offenen lufi.....sehr breit





    hat denn irgentwer noch ne idee ob es in good old germany wen gibt der diese motorlager vertreibt?????eip bietet die für 69dollar an und ich finde das geht voll

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