Bremskraftregler

  • hi :)
    ich habe mal wieder ein kleines Problem, wollte gerade den Bremskraftregler gangbar machen, da stelle ich fest das sich dsa ding kein bischen mehr bewegt, egal wie ich den mit wd 40 einsprüh.


    Ich habe aber gesehen, das die verbindung mit der hinterachse neue schrauben hat, kann es sein das die in der werkstatt das ding evtl falsch eingestellt haben? (beim achslager wechseln) weil als ich beim tüv war war es zwar recht schwergängig aber bewegbar, jetzt tut sich da nichts!


    Gruß
    christian

  • hm das kann schon sein das der falsch eingestellt wurde dann bremst er aber zuviel oder zu wenig auf der hinterachse.das er dann fest geht kann ich mir net vorstellen das das im zusammenhang steht.wenn er schon schwer ging dann ist es eh meistens nur eine frage der zeit bis er ganz fest ist.oft gammelt der ja innen am kolben fest und da hilft dann natürlich auch kein sprühen mehr.......

  • so 6...7 cm aber wenn da der originale drunter ist und du nix umgerüstet hast sollte es genau dieser sein....schade einen ohne arm hätte ich glaube ich noch gehabt für dich aber tröste dich im normalfall geht deiner viel leichter zu ersetzen (solltest du ihn nicht gangbar bekommen)

  • und ist ja nicht so als ob ich nicht shcon 200€ für die bekloppten hinterachslager gelassen habe :(
    Naja, ich habs ja :(
    Dann muss ich ja schon wieder die bremsen entlüften wenn ich den Bremskraftregler ausbaue. Langsam bekomme ich echt übung darin *G* meine bremsflüssigkeit wird kaum älter als 4 tage ;)


    Nasenbaer
    Was möchteste den für den regler haben? (falls er passen sollte)


    edit: die teilenr von dem bremskraftregler auf dem bild ist: 357 612 151

  • Hallo,
    nachlanger zeit und nach allen klausuren habe ich mich an den bremskraftregler gemacht und nach fast zweistunden krichölstrühen und drauf rumdrücken / ziehen ist der bremskraftregler jetzt wirklich sehr leicht beweglich!


    Allerdings glaub ich das er auch falsch eingestellt ist, den wenn der wagen abgelassen ist (also steht) ist der bremskraftregler nur noch minimal beweglich, eignetlich müsste er doch im "normal" zustand ganz beweglich sein oder?
    Also müsste er neu eingestllt werden, was kostet das in etwa?


    Gruß
    Christian

  • Dieses Problem habe ich nun auch. Warum hat eigentlich ne Tro´mmel im 1V den refgler und beim RF nicht?
    Egal.


    Kann ich den Regler auch im eingebauten Zustand flott bekommen? Ich hab keinen Bock auf Bremsflüssigkeitgematsche.

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