Hallo,
ich bekomme meinen Motor nicht richtig abgestimmt.
Details:
16V, KR, Einlassnockenwelle "HS" (sieht ganz nach umgebauter Auslaßnockenwelle aus), Einlaßkanäle erweitert, Auslaß erweitert, Fächerkrümmer+Sportauspuff
Vergaser:
45DCOE , 152, OL VGS (wurden von einem 2L/16V übernommen)
Zündung:
PZV255, ca. 9 Grad vor OT im Leerlauf
Düsen und Venturi:
Düsenstock F16, Hauptdüse 130, Luftkorrektur 160, Venturi 40
Vergaser und Zündung einwandfrei in Ordnung
Der Motor nimmt unter ca. 4000 U/min nur unwillig Gas an, ich muß "vorsichtig" Gas geben und dann langsam mit steigender Drehzahl mehr Gas geben, ab 4000 U/min kann ich problemlos Vollgas geben und der Motor zieht dann auch gut durch
Ich habe vermutet, dass der Motor unten rum zu fett läuft und deshalb kleinere Düsen eingesetzt (s.o.). Die Zündung wurde von 12 Grad vor OT auf 9 Grad zurückgenommen.
Das hat's leider nicht gebracht.
Meine letzte Hoffnung: Venturi auf Standardwert (36 statt 40) verkleinern.
Was glaubt ihr, könnte das die Ursache sein?
Oder ist die Nockenwellenbestückung ungeeignet für Weber-Vergaser?
Vielen Dank für jeglicher Tipps!
Gruß
Alfred