Hallo zusammen
wollt mal fragen wie das ist, gibt es irgendeine möglichkeit eine klimaanlage einbauen und den gr. llk zu behalten?
gruss
Hallo zusammen
wollt mal fragen wie das ist, gibt es irgendeine möglichkeit eine klimaanlage einbauen und den gr. llk zu behalten?
gruss
Ja.Ist aber ziemich aufwendig.Ein Freund von mir hat es fast fertig.
was benötigt man alles?
Müßte ihn fragen.Auf alle Fälle ist es ziemlich aufwendig der Umbau
naja man müsste wissen was alles kommt... weil auch mit happich's und sshd ist es zu heiss...
also wenn du ihn fragen könntest wäre das super...
Mach ich
hy,hab nen 2er G mit klima und kleinem ladelüfter aber ehrlich gesagt glaube ich kaum das das nacher alles so klasse laufen wird weil
1.beim 2er vorne nur noch wenig platz ist mit klimakühler,dann müßte der llk schon fast vor oder unter der stoßstange hängen und dann hast du insgesamt 3 kühler hintereinander.....ob das mal kühl technisch so gut ist.....
naja fahrtwind sehe ich weniger ein problem, und im stand sollten 2 spal genügen...
hauptproblem sehe ich mit den ganzen leitungen die am llk vorbei müssen :-r
wie gesagt den llk mußt du dann in bzw unter die stoßstange hängen ,da klima und wasserkühler die ganze breite und auch bis an den stoßfänger gehen und mit den llk leitungen müßtest du dann durch den schloßträger gehen.und das wird platztechnisch auch nur gehen wenn du runde einzel scheinwerfer hast sonst mußt du wirklich die ganze front umkonstruieren........aber ich denke alleine die druckleitungen werden schon ein ganz schöner koten werden und ob das dann noch strömungstechnisch so klasse ist weiß ich net...hast du dir mal die verschlauchung vom kleinen llk angesehen,die ist sehr direkt und wenn unter den kleinen noch nen e motor hängst bringt der auch ganz gut was (klar ein großer an sich bringt mehr aber die verschlauchung ist schlechter)............
Diese Arbeiten sind dann zu machen.Der DOC macht es,weil es was bringt Leistungstechnisch.NICHT verwechseln mit G Lader Doktor
Klimakühler benötigt man von einem .... und muß umgeschweißt werden
180° Gußbogen muß umeschweißt werden
Klimaleitungen müssen vom .... verwendet werden
Frontblech + Kühlerträger müssen abgeändert werden
Lüfterblech muß abgeändert werden
Ladeluftkühler Eingang muß umgeschweißt werden
..................
Er hängt seit ein paar Monaten schon dran.Ist jetzt am zusammen bauen.
naja, aber ist das so schlimm, wenn man 3 kühler hintereinanderbaut?
An den LKWs sind ja auch ale 3 Kühler immer direkt hintereinander.
erst klima, dann llk, und dann wasserkühler
Wenn der DOC das macht,macht er es weil es Leistung bringt.
Ich wollte auch einerseits Leistung, andererseits im Sommer nicht rumölen, allerdings bin ich den umgekehrtenn Weg gegangen :
G60 mit org. Klima gekauft und dann grösseren LLK anfertigen lassen.
War trotzden ein Riesenaufwand hat sich aber gelohnt.
Ich hab auch erst den LLK dann Klima und zuletzt Wasserkühler hintereinander, geht einwandfrei, sitzt sogar noch ein externer Ölkühler daneben.
Auf dem "Suchbild" sind sogar 5 Kühler versteckt
hiho
brauchst du wirklich son großen ölkühler??
und wofür ist der kühler im motorraum??
ZitatOriginal von Stummel
hiho
brauchst du wirklich son großen ölkühler??
und wofür ist der kühler im motorraum??
Der im Motorraum ist der Org.LLK bei Klima
Bei einem aufgemachten Motor ist ein gr.Ölkühler von Vorteil
@ G60ING
Kann man aber schöner verbauen
Mußt mal den Motorraum von meinem Freund sehn.Wie ORGINAL ab Werk
Nimm einfach den kleinen LLK. Ich hatte den auch im G60, und konnte nichts negatives feststellen. Gut bei 300 PS bestimmt. Aber ansonsten ist der Klima LLK nicht so schlecht wie ihn viele machen.
ZitatKann man aber schöner verbauen
Mußt mal den Motorraum von meinem Freund sehn.Wie ORGINAL ab Werk .
Du glaubst dioch wohl nicht das ich mit 2 LLK in Reihe herumfahre
Der oben im Motoraum war nur zu Versuchszwecken dazwischengeschaltet, auch mal mit zuschaltbarem Elektrolüfter etc..
Hab die temps vor und nach LLK immer mit Thermoelementen gemessen und bin mit der jetztigen Lösung ganz zufrieden.
Zusammengebaut , ohne den Motorraum LLk und den angefertigten schwarz lackiert sieht man nämlich NIX mehr davon
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!