Auch ich komplett. Da hab ich lieber schicke "neuere" Leitungen, als irgeneinen vergammelten Mist
G60 Motor nimmt kein gas an
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der schlauch von der DK zum Stuergerät muss übrigens GENAU 1METER lang sein. Den muss man ein wenig "einrollen" im Golf 1. Aber das ist enorm wichtig!!
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ich glaube es liegt an den steuerzeiten an der nocke 2,3zähne falsch ! das würde doch erklären warum sich der schlauch vor der drosselklappe aufblässt? (die luft nicht ganz rein kriegt da ventil zu?)
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Klar, wenn die Steuerzeiten so daneben sind
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Wenn du dir da nicht sicher bist, solltest du das AUF ALLE FÄLLE prüfen. Kannst auch gleich nen neuen Zahnriemen verbauen
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warum einen neuen ? der ist 0km gelaufen nur die nocke ist um 1-2zähne verstellt...mir wurde gesagt von einem fachmann "macht nix"
naja ich werde nacher einfach nur spannrolle lösen und nocke drehen... und zahnriemen wieder drauf..und dann per hand durchdrehen ob nix klemmt usw.. -
welcher fachmann sagt denn sowas ...
kannst ja nur hoffen das noch kein ventil krum ist ... -
kann ja nix passiert sein...weil ich ihn vorher per hand leicht 4x durchgeturnt habe
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nagut dann mag es gehen aber tortzdem ... die steurzeiten haben schon nen sinn und 2 zähne sind ne menge ...
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Zitat
kannst ja nur hoffen das noch kein ventil krum ist ..
Schon mal was von Freiläufern gehört?
Denn genau dazu gehört der G60,egal wieviel Zähne der falsch sitzt,der wird nie aufschlagen. -
psychopath:
Ich glaube spätestens nach dem Thread vom g60ing hier sollte man sowas nicht aussprechen: G60Ing hat´s auch erwischt: Riemenscheibe von der Kurbelwelle ab
Der G60 ist zwar nur 8:1 Verdichtet aber wegen des hohen Steges an den Kolben auf jeden Fall KEIN Freiläufer.MFG!
Kai -
ganz genau, ist definitiv kein Freiläufer
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Ich weiß ja nicht was G60ing da für nen Nockenwelle drinn hatte und wie viel geplant wurde,aber meiner ist nen Freiläufer,schon versucht mit 268° Schrickwelle(Nockenhub 11,2mm))(bei original kopf).
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Unabhängig voin der Nocke und vom geplanten Kopf kenne ich auch einige Serien G60 bei denen es beim gerissenen ZR krumme Ventile gab, also besser nicht drauf ankommen lassen.
Im Stand ( von Hand drehen etc..) passt es manchmal so gerade noch, bei Drehzahl gehen die Ventile schon weiter auf -
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bei meinem g60 mit 268/276°liegen die ventile sogar auf wenn die nockenwelle von hand bei entferntem zahnriemen durchgedreht wird.wenn da die steuerzeiten nicht stimmen klapperts.
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Zitat
Zylinderkopf bis BJ11/90 kann das passieren da diese Modelle noch die alte Nockenwelle mit Größerem Hub drinnen verbaut sind.Steht in SSP Mechanik G60 Motor von VW...
Hab ich noch nie was von gehört, das es untesrchiedliche Nocken beim G60 gegeben haben soll.
Welche Nummer hat das SSP ?ZitatHab ne Schrick mit Hub 11,4 drinnen da wird es Kritisch ab 11,5 is der ofen aus...
Ich glaube nicht das ein zehntel Millimeter schützen, einmal verschaltet ....
oder werden da aduernd die Ablagerungen auf dem Kolpbenboden weggehämmert -
Was neues :\ hab den co poti gemessen es war auf 930 eingestellt! habe ihn jetzt auf 350eingestellt! nun springt er nicht mehr an :\
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der co poti, ist mit org. chip und org. laderad auf 500ohm eingestellt.
aber das nicht anspringen muss mit was anderem zu tun haben.der co poti sollte zudem nicht nach gefühl eingestellt werden sondern mit nem abgastester, kannst dir damit viel kaputt machen.
wie gesagt, stell ihn mal auf die gebräuchlichen werte und lass ohn dann ein stellen, wenn di keinen tester zur hand hast.
cya
billuks -
ja aber 500 ist nicht für 68er laderad + sls chip gedacht ! mir wurde gesagt 350!
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