seite 4...er läuft nicht mehr fett...aber dafür scheiße
G60 Motor nimmt kein gas an
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Bau doch erstmal alle Sachen dran die drangehören, dann läuft das auch!
MfG Jan
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:-r klar, wenn da was fehlt dann kann der nicht richtig laufen.
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zb was? ist wichtig ???? hab heute mal steuergerät getauscht..bringt nix ! und alle unterdruck bla schläuch angeschlossen
kennt einer von euch einen spezi im norden ? der ihn richtig einstellt bzw zum "RICHTIG" laufen bringt? g60 motor kotzt mich an !
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haste z.b. den unterdruckschlauch zum steuergerät und den zum benzindruckregler dran?
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Da ist aber nicht so wirklich was mit links und rechts. Da ist einer oben und einer unter. Ein Anschluß ist der für´s STG. wenn da kein Schlauch zum STG geht ODER Du hast oben und unten vertauscht, läuft der Motor wie ein Sack Nüsse.
Hast Du ALLE anderen Geber angeschlosen? Co-Potie, Klopfsensor, usw?
Ach ja: Sobald Du den Motor am laufen hast, tu dir einen Gefallen und entsorg den G-lader Schalldämpfer und ersetz ihn durch den Klima Stutzen (RS-Abgang)
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Co-Potie angeschlossen
Klopfsensor auch
einfach alle !ja das plastikteil kotzt mich jetzt schon an ! voll eng im motor raum...der kühler kommt fast gegen den schalldämpfer
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ja kenne das mit den unterdruckschläuchen muss nun auch noch ein paar meter besorgen...
klima flantsch hätte ich da liegen falls interesse...
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Ich glaub es nicht ! es liegt an dem zuhohen benzindruck der golf 1 gti pumpe (4,5bar) und die vom g60 macht nur (2,5bar) ! ich werde mir einen manuellen benzindruckregler holen und den vor den vom g60 setzen und auf 2,5bar runterschrauben und dann sollte endlich mein einser wie eine 1 laufen
aber trotzdem danke an alle
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daran liegts sicher nicht, da wärst der erste, der mit der Pumpe vom Golf I ein Problem hätte, fahren viele damit
den Druckregler vom G60 hast doch verbaut, also passt das auch, oder hast nen nachträglich gepressten abgegriffen
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Es ist die einzige Sache die es noch sein kann !
weil es kann nur daran liegen
Neuen Co-Poti
Neuen Blauen Temp fühler (ja jetzt geht die drehzahl runter wenn ich ihn abziehe)
Steuerzeiten gecheckt !
anderes steuergerät eingebaut (keine wirkung)
zündung
einspritzdüsen gecheckt (spritzen sauber)
zündkerzen
aber trotzdem läuft er zu fett
benzindruckregler vom g60 war mies verdreckt,hab einen neuen verbaut!
und ich habe das steuergerät mal zerlegt..um zusehen was für ein chip drinne ist (habe den motor ja komplett bei ebay gekauft)
also es ist ein SLS Chip..und ein 68er laderad !ich habe 4einser @wolfsparade gesehen die vor dem g60 benzindruckregler einen manuellenhaben
ALSO MUSS ES DARAN LIEGEN ! hab mir einen gekauft..bau ihn am wochende ein ! dann sehen wirs -
Genau genommen fährt der G60 Serienmäßig unter Vollast mit ~3,7bar Benzindruck, wie kommst du auf 2,5bar?
Ich hab in dem Kraftstoffversorgungsthread noch was dazu geschrieben.
Solltest du den Druck gemessen haben und er war tatsächlich zu hoch ist wahrscheinlich dein Rücklauf verstopft.
Mach mal ein Bild wo dein Stg. an der DK angeschlossen ist, das ist wichtig. -
es gibt 2anschlüsse an der DK für aktivkohle & steuergerät ! welcher ist der für das steuergerät? ich kann umstecken wie ich will es ändert sich nix !(der übrig bleibt wird verschlossen)
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Der "Richtung" Saugrohr ist der fürs Stg.
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Hi!
Hab Dir zu Deinem Benzindruckproblem hier was geschrieben: Kraftstoffversorgung bei Turbo oder G60 Also schau nochmal ganz genau Deine Rücklaufleitung nachHier noch eine kleine Ergänzung dazu:
Bei den meisten Karossen die vorher einen Vergasermotor hatten,ist sogar die Rücklaufleitung viel dünner als bei Einspritzermodellen.Das sollte man natürlich auf eine größere Leitung beim Umbau mit umrüsten.
MFG!
Kai -
ja werde ich mal nachschauen ! aber es war ja vorher ein einspritzer 1.8l gti
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Ich hab die kompletten Benzinleitungen vom G60 übernommen. Vor- und Rücklauf. Hat supi gepasst.
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inclusive der unterboden leitungen? oder nur die beim motorraum enden (metall)
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klaro,vom motor bis in den tank,haben wir bei frauchens 1er 16v umbau auch gemacht,ist nicht sooooo dramatisch....bringt ja nix wenn du irgentwo wieder ne querschnittsverengung hast....
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