der ist mir egal, da gibt's immer mittel und wege. mir geht's darum dass es funktioniert!
9" BKV und 20er bremsylinder deshalb keinen Bremsdruck?
-
-
dann gilt doch immer je größer desto besser. Aber bei einer derart großen Bremse wäre ABS nicht schlecht. Die 280er lässt mein ABS schon sehr früh ansprechen und dabei sind die Scheiben und Beläge nicht sehr lange in Benutzung.
-
um sinn und unsinn von abs geht's mir aber nicht. ich kam ohne abs mit der 280er bisher sehr gut klar.
meine frage zum bkv hat sich aber schon geklärt. -
ich krame das Thema hier mal vor, dann brauch ich kein neues auf zu machen:
Also, wäre es unratsam einen größeren HBZ als den 22er zu verwenden?
Ich habe G60 ohne ABS und mir den HBZ 23,4? vom Audi 80 2,3l V5 reingebaut. Naja, einmal antippen der Bremse reicht schon, dass man was merkt! Bin auch am überlegen, auf S2 umzubauen, dann sollte ich den doch drin lassen können, oder doch besser den 22er? -
Kannst den drin lassen.
Ratsam ist es nicht unbedingt auf einen größeren als 22er zu wechseln.Der ist normalerweise völlig ausreichend -
fahre den 20er mit der Brembo 4 Kolben also wenn da noch ein größerer rin wäre würde der weg ja noch kürzer... Das ist jetzt schon brutal mit der Bremse in einem leeren 2er...
-
Was wäre denn mein Vorteil mit dem grösseren HBZ? Nur der kürzere Pedalweg, sehe ich das richtig?
Hat der GTI jdetzt eigentlich den 9 Zoll oder den 10 Zoll BKV?
Also wie gesagt, ich fahre die 280er jetzt schon 5 Jahre mit dem GTI BKV und HBZ. Und die Bremse ist immer noch klasse.
-
Es gab nur die 7" und 9" Varianten
also das mit den 20er soll schon ne heikle sache sein! ich hatte auch erst den 20er drin, der hatte ein schleifen an der ha bewirkt! mir wurde erzählt, dass der 20er, der original bei fahrzeugen mit trommeln hinten gedacht war, einen vordruck erzeugt, der wiederum die beläge an den scheiben schleifen lässt, so wie es bei mir auch damals mit dem 20er der falll war... -
Da wurde Dir aber was erzählt. Den 20er gibt es ab Werk mit Scheibe hinten.
-
Das ist es ja, der Eine sagt hü und der Andere hott! was soll man nun glauben, man muss sich das dann selbst ausprobieren.
Also, ich hatte original Trommeln hinten, und mit dem 20 hbz der Trommeln, der drin war, hat es dann mit der Scheibenbremse hinten geschliffen, mir war jedenfalls so! Vielleicht hab ich da auch zuviel reininterpretiert, auch wegen der Aussage der Person, die mir das erzählt hat, keine Ahnung... -
Ich hab den Umbau Trommel->Scheibe gerade hinter mir, das funktioniert. Allerdings ist der Pedalleerweg von vorher fast null extrem größer geworden.
-
Zitat
Original von Knaatz
Das ist es ja, der Eine sagt hü und der Andere hott! was soll man nun glauben, man muss sich das dann selbst ausprobieren.
Also, ich hatte original Trommeln hinten, und mit dem 20 hbz der Trommeln, der drin war, hat es dann mit der Scheibenbremse hinten geschliffen, mir war jedenfalls so! Vielleicht hab ich da auch zuviel reininterpretiert, auch wegen der Aussage der Person, die mir das erzählt hat, keine Ahnung...Der KR und PL 16V hatten beide 20er HBZ
-
Zitat
Original von Benni
Ich hab den Umbau Trommel->Scheibe gerade hinter mir, das funktioniert. Allerdings ist der Pedalleerweg von vorher fast null extrem größer geworden.genauso war das bei mir auch!
mfg
karman
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!