ääähm...
vor dem runternehmen des kopfes sollte ein kompressionstest sehr aufschlussreich sein
oder könnt ihr zk-dichtungen und das nötige zubehör kacken 8o???
VR6 ist am spinnen
-
-
Hi
ein kumpel hat genau das gleiche prob. er hat einen 2,9l motor mit einem 2.8 steuergerät und einem sls chip. kann es evntl am steuergerät liegeb ?er hat auch schon alles erneuert. klopfsensor usw.
wenn er an der drosselklappe den stecker abzieht und dann fährt, merkt er das er zwar weniger leistung hat, aber er läuft dann wieder rund über die ganze drehzahl -
dann wechselt mal das potie an der DK
achtet darauf dass das potie richtig drauf ist und die öffnung als 100% erkannt wird..
-
poti ?
wo bekommt man denn ein neuen her ?
würdest du jetzt nur spontan sagen das ist der fehler oder kennst du dich damit aus ?
weil er halt echt schon alles neu gemacht hat an dem teil... -
ich würde das poti erstmal testen bevor wild drauf los getauscht wird
-
ich hatte das damals bei der turboumrüstung auch, mit nem anderem potie lief er dann besser.
gibt da zwei von vw...
-
evntl teilenummer und nen preis ?
also wie geschrieben er hat noch das steuergerät und den kabelbaum vom 2,8er st mit sls chip nur kann das auch die ursache sein ? viele leute meinten das es daran nicht liegen könnte. der luftmengenmesser ist glaub auch noch vom 2.8er, er hatte ihn aber mal gegen einen 2,9er vom corrado gewechselt nur da hat sich nichts verändert.
-
teilenummer hab ich nich. lag irgendwo um die üblichen 50 euro.
lmm 2,8er und 2,9er sind die gleichen,
wenn das sg zum Lmm paßt [alte / neue Version] kanns das nich sein. die kannste auch nich ma eben so testen.edit oist die Abstimmung von SLS für nen 2,8er oder 2,9er ?
-
die ist wohl für den 2.8er gewesen
poti für 50€ wou da kann er ja gleich ne neue drosselklappe kaufen.also wenn er ein stg braucht vom 2,9er braucht er nen neuen LMM
-
Ob die Drosselklappe richtig zum Motorsteuergerät arbeitet seht Ihr wenn Ihr die Messwertblöcke ausleßt! (Anzeigegruppe 3) Drosselklappenwinkel! 1-5 muß dort stehen! Wenn dort eine andere Zahl steht stimmt was nicht!
Ach noch was ab 8.95 muss die Drosselklappe angepasst werden! habt Ihr das gemacht?
Gruß Ralf
-
ne wüsste jetzt nichts das wir da was eingestellt haben.
der wagen ist von bj92 also müsste man da nichts einstellen wenn ich das richtig verstanden habe. -
Jup ist nur ab 8.95! Deswegen auch meine Frage! Könnt aber trotzdem Mal im Meßwertblock 3 nachschauen ob sie alle fünf positionen durchgeht! Wenn ihr gasgebt!
Ihr könnt halt nur keine Grundeinstellung fahren!
Gruß Ralf
-
wüsste jetzt nicht wie ich das messen könnte. muss ich da zu VW ?
-
wenn du oder einer deiner bekannten vag com hat nicht
-
ne leider nicht.
wenn ich eine andere drosselklappe verbaue könnte man es ja auch evntl feststellen ?
hätte noch eine da von meinem 2.8er -
es langt wenn du dann das potie tauschst...
-
okay... wenn es dann noch immer nicht geht.
wechseln wie das stg. bzw besorgen das 2.9l stg und dann den passenden lmm dazu.am kabelbaum kann das nicht liegen oder ?
gibt es eigentlich ein STG mit LMM für einen 2.9l ohne Wegfahrsperre für ruhende zündung ? also die neue version ?
-
es gibt praktisch drei LMM
einmal den heißdraht LMM, zu erkennen an dem 5- Poligen Anschluss
dann gibt es zwei heißfilm-LMM, beide mit vier anschlüssen, die eine Variante für die AF / AG / C# Steuergeräte, das sind die mit der ruhenden zündung und dann gibt es noch die 16 Bit Variante, das sind dann die mit dem E-Gas
die AF/AG Varianten haben keine Wegfahrsperre drin, dafür haben die ne tempobegrenzung bei ~ 250 km/h
-
also habe ich das jetzt richtig verstanden, wir besorgen uns ein stg vom AF oder AG 2.9l
also er hat die neue zündung verbaut, glaub nen LMM von 95
dann würde das ja wieder nicht passen.
dann müsste man ja doch den kabelbaum wechseln um einen anderen LMM zu fahren ? -
stop
af ist für 2,8 1g für 2,9 oder andersrum, weiss ich gerad nicht.
wenn du nen 4 poligen LMM hast bauchst du ein steuergerät das mit C anfängt und für den 2,8er ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!