Hallo!
Habe seit ein paar wochen mit meinem VR6 das problem das mir die MFA ein verbrauch von 13,2l anzeigt.Egal bei welcher Fahrweise!
der Motor wurde vor kurzem komplett neu aufgebaut,2.9er übermaß Kolben,Schricknocken,Kopf gemacht,Pleule bearbeitet,Schwungscheibe erleichtert.Habe zusätzlich noch das Problem,daß er schlecht zieht und im Teillastbereich ruckelt wenn er warm ist???Es fühlt sich so an als ob die Leistung immer nur ruckartig kommt und sofort wieder weg ist :-#
Hat vielleicht jemand ne idee woran es liegen könnte???
so denn nice greetz!
VR6 ist am spinnen
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Klingt als wenn irgendeiner der Unterdruckanschlüsse nicht richtig dicht ist..
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HAst du einen abgestimmten Chip??
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Bis jetzt noch nicht.Hatten das mal mit nem 2.9er Steuergerät versucht,ging aber garnicht.Das komische ist nur das er im kalten zustand mehr druck hat als wenn er warm ist!?
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LMM ???? !!!!
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habe genau das selbe problem habe schon alles gewechselt geht nicht weg.habe lmm alle geber und sensoren zündspule zündkabel steuergerät alles gewechselt ist immernoch nicht weg.bei welcher drehzahl?
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Ihr müsst mal den Klopfsensor checken, meiner zieht auch ab und zu nicht richtig, war gestern bei VW zum Fehlerauslesen und es stand der Klopfsensor drin. Am besten mal alle Kabel am Block überprüfen, ob sie korrodiert sind. Könnte auch eine Möglichkeit sein!
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hab alles gewechselt der fehlerspeicher zeigt auch nichts an ist einfach kein fehler zufinden suche schon seit 2 monaten hab schon überlegt die karre gegen die wand zu setzten
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Also bei mir tritt das ruckeln meißt so bei 2100touren auf.aufgfallen ist mir auch das wenn man das gaspedal kurz antippt im stand das er dann nur verzögert gas gibt.hört sich so an als ob er sich verschluckt oder so!?werde mir morgen mal ein angebot für ne einzelabstimmung holen.hoffe das er dann besser läuft!
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war auch son bei sls auf dem prüfstand die konnten mir auch nicht weiterhelfen habe denn chip zwar drin aber ist nicht besser bei mir ist es bei 2500 und 3200 sorum
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Zitat
Original von NASENGOLF
Also bei mir tritt das ruckeln meißt so bei 2100touren auf.aufgfallen ist mir auch das wenn man das gaspedal kurz antippt im stand das er dann nur verzögert gas gibt.hört sich so an als ob er sich verschluckt oder so!?werde mir morgen mal ein angebot für ne einzelabstimmung holen.hoffe das er dann besser läuft!öhm - warum sollte eine chipänderung ein hardware-fehler ausmerzen ?
Sicherlich brauchste nen Chip damit deine Modifikationen optimal ausgenutzt werden - aber du hast da irgendnen kleinen Fehler... entweder is einer der sensoren (Hallgeber/DK-Potie/Klopfsensor vorn / hinten) hinüber oder (was mir persönlich wahrscheinlicher klingt) hast du irgendwo falschluft... ansonsten mueste nämlich die MFA schwanken..
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Die Sensoren und Geber sind alle neu.Auf Falschluft hab ich ihn auch schon geprüft konnte aber nichts ausfindig machen. :-q
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...checkt mal die Zünd-Endstufe oder euren OT-Geber an der Kurbelwelle
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auch schon alles neu :-r
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Sind die Zündkerzen schon älter oder sind es andere als NGK (und NUR Ngk!)?
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hab NGK drin.Allerdings nur mit 2 Kontakten.Werde mir mal die mit 3 oder 4 kontakten holen.
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Die Zündkrerzen hat serda auch schon neu gemacht.
Eigentlich ist alles schon neu, aber er hat noch immer das gleiche problem wie der themenstarter -
und gibt es was neues ich komme nicht mehr weiter habe alles neu läuft einfach nicht richtig
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schon mal dran gedacht den kopf runter zu nehmen! Evtl. bläst ein ventil neben her. oder Guck mal mit nem stetoskop ins kerzenloch! Bosch hat sowas!!
cu
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kopf auch gewechselt immernoch dasselbe
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