Hallo habe heute meinen Kotie gezogen und hab etwas bedenken .
Habe ne 20ger Platte drunter und etwas schräg gezogen,
hab noch 2 cm fürn Federweg die man sieht und eintauchen kann er auch 1 - 2 cm was er aber nicht tuhen wird .
So noch ne Frage habe noch 4,5 cm rest gewinde auf meinem KW variante 2 kann da was passieren fahrwerk schäden oder so gibts nen altes Gutachten wo ich die restgewinde Gänge nicht beachten muss ?
Man sagte mir es gäbe ein uraltes was man noch beutzen kann .
Hat jemand sein Fahrwerk so weit runter eingetragen bekommen ich mein es ist eingetagen nur runtergedreht und fahren tu ich eh mit Roten Nummern kann mir da was Polizeiliches passieren .
Für die sicherheits Fanatiker ich fahre nur zu Treffen sonst nix !
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fahrzeug auf ne bühne, vorne links und hinten rechts holzkeile hinstellen, auto runterlassen, wenn nix schleift und beim einlenken platz da ist reicht es!
mfg
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Jeder vernünftige Tüv trägt dir das ein,ich würd sogar noch etwas weiter raus gehen. 25er Platten??
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ja ne 25 ger is zu viel dann muss ich hinten zuviel nehmen das is schon knapp hab das photo aber gut getroffen sage mal so wenn ich die kiste runter schrauben würde würde der ausschnitt genau die Flanke parallel runterlaufen desshalb schaut das auch zu breit aus .
Hab nochmal nen foto wie man es in voller Fülle sieht .
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Zitat
Original von ariciVR6
fahrzeug auf ne bühne, vorne links und hinten rechts holzkeile hinstellen, auto runterlassen, wenn nix schleift und beim einlenken platz da ist reicht es!mfg
da er nicht fährt kannst du das auch mitn wagenheber machen...
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Hat den vielleicht jemand ne Info zum Rest Gewinde ?
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bild sieht zwar sehr extrem aus ... ganz so "schlimm" sieht es real nicht aus aber da schleift auch nur bei volleinschlag beim bordstein hochfahren was ...
ist 9x16 et 20 ohne platten -
von kw gibt es meines wissens kein gutachten, wo kein restgewinde oder ein ähnliches maß drin steht.
bei kw muste darauf achten, das die federn hier ganz schnell im entlasteten zustand ihre vorspannung verlieren, ich muste mein fahrwerk bei ca 30 mm restgewinde nachkürzen lassen. schäden wirds also nich geben, meine beiden kw´s waren bei 30 mm ein ca 10 jahre altes und ein nagelneues.
von der abdeckung her wird es ausreichen, nur würde ich zu nem "tuner" fahren und nicht zu nem wald und wiesen tüv, den du vielleicht nicht kennst, oder mehrere "testen".
sls trägt z.b. ohne maße ein auf wunsch und ändert nur die fahrzeughöhe, wobei ich bei denen bezweifle, das alle autos die zum tüv abgegeben werden auch wirklich nen tüver sehen.
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Ja gut ich hab schon gemerkt das die feder im entspannten zustand ziemlich wackelt aber da müsste ich ja brachial fahren um solche kräfte wirken zu lassen, das sich die bei voller fahrt entspannt .
Kürzen hm... wollte mir in 2 jahren nen Airride fahrwerk besorgen,
jetzt nochmal alles ausbauen und kürzen lassen und vermessen usw da hab ich keinen nerv für meint ihr das passt auch ohne kürzen oder rappelt das oder macht das irgentwelche anderen geräusche .
Das man beim fahren schon angst bekommt die kiste wollte ich nächstes jahr mal für nen monat fahren sonst nickes . -
Vielleicht ist das ja nur bei uns in Bayern so... Aber es kommt nicht nur darauf an, dass nichts schleift, sondern normalerweise muss auch noch ca. 35 ° grad von der Radlauffläche abgedeckt sein.... (und zwar nach vorne und nach hinten....) Möglicherweise ist das bei Euch aber anders....
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mag ja sein, dass dafür brachiale kräfte wirken müssen, aber manch tüv hat ne hebebühne und die reicht locker aus um dir das nicht einzutragen.
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ne ich glaub das ist bei uns auch so das hatte ich noch nicht bedacht !
Aber naja ! Ich könnte doch um die 35 % zu erreichen vom G60 die kleinen Stoßfänger ecken nehmen das passt ja noch hab da unten nix gemacht ebend lacken und ende . Dürfte doch gehen oder ?
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