Zentralverriegelung Passat 35i

  • Sagt mal Jungs und Mädels, aus welchen Komponenten besteht die ZV in einem Passat 35i? :?: Folgende Teile sind mir bekannt:


    • Bi-Druck-Pumpe im Kofferraum
    • je 1 Türgriff an den vorderen Türen mit Kabelanschluss
    • je 1 Stellmodul an allen 4 Türen mit Kabelanschluss
    • Kabelbaum mit Anschlüssen an Stellmodulen und Türgriffen vorn


    Und dann doch sicher noch je ein Stellmodul an der Tankklappe und Heckklappe, aber hier ohne Kabelanschluss? Wird der 12polige schwarze Stecker in die Pumpe gesteckt oder gehört da noch ein weiteres Steuergerät dazu? Weil der Stecker der hier an meinem Kabelbaum ist will irgendwie nicht an meiner Druckpumpe passen, wobei der Anschluss an der Pumpe auch 12polig ist. Was brauch man also alles für die 35i-ZV?


    Gruß Madison


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
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  • ist die pumpe auch vom richtigen 35i ??? da gabs das alte system bis zum facelift und das neue system was den selbern stecker wie der 3 er golf hat, meine ab facelift wurde das geändert... mfg sven... ps der 12 polige stecker kommt direkt auf die pumpe...

  • Die Pumpe hat die TN: 357 962 257 (in welchen Fahrzeugen und Baujahren verbaut?)


    Der 12polige Stecker hat die TN: 191 972 726


    Der Kabelbaum hat diesen 12poligen Stecker, wobei hier im Gegensatz zum 35i-Stromlaufplan auch Pin 6 Belegt ist, Kabelfarbe rot/gelb. Ansonsten hat der Kabelbaum 4 4polige Stecker zum Anschluss an Stellmodule, 2 3polige Stecker zum Anschluss an Türgriffe vorn, 1 1poligen Stecker mit Kabelfarbe rot/gelb, 1 2poliger Stecker mit Kabeln in rot und schwarz sowie einen Masseanschluss.


    Was habe ich jetzt da wirklich vor mir liegen?


    Gruß Madison


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  • Kabelbaum komplett, unten links Anschluss 12polig, rechts ist wohl Fahrerseite, links Beifahrerseite (habs spiegelverkehrt hingelegt)



    vermutlich Fahrertür (1x 4polig, 1x 3polig) und Anschluss an ZE (2poliger Stecker, Kabelfarben rot und schwarz)



    Anschluss hintere Tür, vermutlich hinten rechts, außerdem vorab Abzweigung zu 1poligem Stecker (Kabelfarbe rot/gelb)



    der 12polige Stecker, im Gegensatz zum 35i-Kabelplan auch Pin 6 bestückt, Kabelfarbe rot/gelb



    die ZV-Pumpe, wo der 12polige Stecker aber nicht passt (Teilenummer siehe vorhergehendes Posting von mir)


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  • könnte ein kebelbaum vom corrado sein... aber dann einer vom model ohne efh... biste sicher das der aus nem passat ist ???


    edit: vergiss das corry und passi haben die selben pumpen gehabt bis 1992...


    dein kabelbaum stammt von einem faceliftmodell, der hat die 1h0 er pumpe verbaut gehabt, die pumpe ist vom alten 35i - 1992 der hat nen anderen stecker am kabelbaum (und mit sicherheit ist das nicht das einzige was da anders ist...) mfg sven

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

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  • Wie kommste darauf, dass der Kabelbaum vom Corrado sein soll? Weil ja hier Anschlüsse für 4 Türen sind. :?:


    Bin mir zu 99% sicher, dass der Kabelbaum vom Passat 35i ist. Bis auf dem 12poligen Stecker passt auch alles. Dieser passt nicht in die Corrado/Passat-Pumpe und die TNs der 4poligen Steckergehäuse ist eine andere. Ansonsten hab ich heraus gefunden, dass der 1polige Stecker mit dem rot/gelben Kabel für Anschluss an die eFH ist und der 2polige Stecker mit dem roten und dem schwarzen Kabel zum Anschluss an der ZE ist.


    Da frag ich mich nur, warum der 12polige Stecker nicht in die Pumpe passt!?
    Und warum ist Pin 6 im 12poligen Stecker auch mit einem Kabel in rot/gelb belegt?


    EDIT: Also entweder jetzt die Pumpe vom Passat 3A oder vielleicht den Stecker zur Pumpe hin wechseln? Weil Kabelfarben sind von der Belegung identisch mit dem Kabelplan vom 35i, nur dass auch Pin 6 belegt ist. Dem könnte man ja nachgehen und schauen wo Pin 6 endet, in welchem Kabel.


    MfG Madison


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    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • ja sag ja vergiss den corry... ich weis nicht in wie weit sich die pumpen da unterscheiden... du kannst es mit dem anderen stecker probieren... ich würde lieber nach ner passenden pumpe schauen... mfg sven


    der richtige stecker für deine pumpe wäre der hier :


    357 971 967 A... mfg sven

    mfg der Sven :zwinker:


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  • Werd dann mal nebenher nach einer anderen Pumpe schauen, aber ich vermute das die alte Pumpe auch gehen wird. Weil Kabelbelegung ist laut der Kabelfarben identisch. Nur eben das eine besagte Kabel, aber da kann man ja schauen wo es endet und es dann in soweit umklemmen, dass es wie beim alten Kabelbaum passt. =) Jetzt muss ich aber noch mal nach den Stellmodulen schauen. Der 4polige Anschluss an den Stellmodulen hatte doch was mit einer Save-Funktion zutun? Wie funktioniert diese noch mal?


    Gruß Madison


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  • wenn das die funktion ist die ich vermute die du meinst dann ist das die das man die knoepfe bei verschlossener zv nicht mehr hoch ziehen kann

    gruss
    Stefan

    OPEL, andere zahlen extra für Effekt-Lack:D

    Einmal editiert, zuletzt von eSmoka ()

  • Weiß einer, wie dies realisiert wird? :?: Sperrt sich dann was im Stellmodul oder erzeigt die ZV-Pumpe so viel druck, wobei ich mir letzteres eher weniger vorstellen kann. Und irgendeinen Grund müssen ja die 4 Leitungen zum Stellmodul haben.


    Gruß Madison


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  • also bei meinem golf3 ist das so das wenn man verwucht die knoepfe hoch zu ziehen die pumpe anfaengt zu pumpen also nachzieht desweiteren war es vor einbau der ffb moeglich bei angeschalteter zuendung den fahrerknopf runter zu machen und die ganze zv ging zu weiss nicht ob das auch vom beifahrersitz aus ging


    momentan ist meine zv leider tot da es meine pumpe zerlegt hat schoen wasser drin gewesen..

  • die pumpe wird angesteuert wenn wer versucht die hochzuziehen und zieht die schlösser wieder zu... ein stellelement von der fahrerseite hab ich hier noch liegen mfg sven

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