Empfehlung Alarmanlage

  • Da meine sche... Benxon AA den Geist aufgegeben hat und ich mit dem Teil nie zufrieden war, will ich mit jetzt schnellstmöglichst eine neue und bessere Anlage einbauen!
    Jetzt kommt ihr, was könnt ihr empfehlen und wie sind eure Meinungen zu diversen Geräten.


    Meine Voraussetzungen an das Gerät:


    - Per FB Kofferraum öffnen
    - Alarm über Kürkontakt
    - Warntöne bein Annähern
    - Innenraumüberwachung
    - eventuell Pager, aber nicht zwingend erforderlich
    - keine zu teuren Geräte
    - (möglichst kleiner Schlüsselsender)

  • Also ich würde Dir eine von CarGuard empfehlen, die sind recht gut und können nach Wünschen zusammengestellt werden. Die Version Defender für normale Ansprüche und die Pentagon für gehobene Ansprüche. Jede gibt es in verschiedenen Ausstattungsarten, mit Näherungswarnsignal und anderen Feinheiten. Die zeigt Dir dann beispielsweise an ob Motorhaube, Heckklappe oder eine der Türen geöffnet wurde, oder meldet sogar eine Neigung des Fahrzeugs falls Dir jemand die Räder abschrauben will. Schlüsselsender gibt es ebenfalls in verschiedenen Ausführungen.
    Eigene Erfahrungen habe ich leider keine, allerdings weiß ich von einem Bekannten der eine CarGuard drin hat, dass er ganz zufrieden damit ist. Ich selber plane ebenfalls mir mal eine zuzulegen. Preislich bis zu 800€ für die Totalüberwachung, aber Qualität und Sicherheit haben bekanntermaßen ihren Preis.

    Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an
    die Reaktionsschnelligkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat!!


  • Also ich würde dir eine clifford empfehlen, allerdings sind die etwas teurer. ich habe jedoch noch nie probleme mit der gehabt und wenn du glück hast ersteigerst du vielleicht eine gute und sogar neue für wenig geld bei ebay so wie ich! :-z :D

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Hm, warum ne Alarmanlage wenn man Vollkasko hat?

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  • @ Knallinger : Carguard hat aber auch echt seinen Preis... sollen aber wohl auch sehr gut sein!


    @ oggyvr6 : Welche?


    @ Stefan16VT : :tock: :-r ... Der Wagen ist Vollkasto versichert... :-r :-r :-r


    @ Olli : Hui... die kostet auch mal eben 520€



    EDIT:


    Noch sehr wichtig:


    - Wegfahrberre (Anlasser, Zündung, Spritpumpe, etc.)
    - Steuerung der Innenraumbeleuchtung

  • Zitat

    Original von mr.b
    @ Olli : Hui... die kostet auch mal eben 520€


    Das stimmt wohl, jedoch hat sie auch alles dabei. Radarsensor, On-Borad ZV-Relais, Erschüterungssensor, etc. ... Und ist eine der besten AA der Welt.


    Kann sie eventuell günstiger besorgen, wenn Du Interresse hast. =)

  • Zitat

    Original von XdeVilX
    die Pentagon hat auch onboard zv relais radar und erschütterungssensor ;)


    Ist halt Überzeugungssache. Der eine schwört auf Directed und der andere auf Carguard. Ist wie mit Opel und VW.
    Ich habe sie schon alle verbaut und kann nur sagen, dass ich von Viper und Clifford überzeugt bin.

  • Mal allgemein zu AA mit Radarsensor, ich hatte eine Carguard Pentagon mit Radarsensor und ich kann nur jedem abraten für sowas Geld zu bezahlen. Es ist absolut unmöglich das Ding so einzustellen das es dann alarmt gibt wann man möchte. Entweder es geht zu früh oder zu spät los und das nicht gleich (10mal zum Test dicht am Auto vorbei gelaufen nix passiert, beim 11mal geht auf einmal Alarm los) 2tes großes Problem wenn ich den Vollalarm, also innere Radarzone halbwegs so eingestellt habe das wenn man ins Auto greift die AA losgeht hatte ich jedesmal!!! Fehlalarme sobald es geregnet hat. O-Ton Carguard: "Ja der menschliche Körper besteht ja zu einem gewissen Teil aus Wasser das kann die Anlage verwirren wenn Wasser die Scheibe runter läuft."


    Desweiteren ist es ja so das der Radarsensor eine blasenförmige Fläche überwacht, dazu muss man sich nur überlegen das dein Auto kaum genauso lang wie breit ist, heißt das du entweder Fläche überwachst die nicht mehr zu deinem Auto gehört oder Fläche von deinem Auto nicht überwachst.



    Nachdem ich dann Anfang des Jahres endgültig die Nase voll hatte von der Carguard hab ich mir eine Viper geholt und auch der Monteur meinte Radarsensor kann er nicht empfehlen gibt halt einfach manchmal Fehlalarme, als Beispiel hat er mir erzählt das Scheibenfolien zu Reflexionen führen kann die Fehlalarme auslösen können da die Folien ja metallisch sind.



    Ich habe mir damals auch gedacht toll Radarsensor da werden Leute abgeschreckt die z.B. Neidkratzer machen wollen aber das kann man voll vergessen. Im Gegenteil durch die ständigen Fehlalarme reagiert man gar nicht mehr auf die AA da sie ja ständig losgeht....



    Nochmal zu den Preisen von Viper, du musst bedenken das die Preise für Viper inkl!!! Einbau durch Fachwerkstatt sind. Meine Viper 650 war mit 499€ gelistet bezahlt habe ich 360€ inkl Zusatz Akku Sirene und Ausbau meiner Carguard (hat bestimmt schon 1,5h gedauert)
    Die kalkulieren die Preise für Einbau immer für Autos bei denen es extrem schwer ist deshalb geht da noch ordentlich was.


    Solltest du dich trotzdem für eine Carguard entscheiden ich habe hier noch einen 2-Zonenradarsensor wenn du Interesse hast ;)

  • Zitat

    Hat mal jemand nen Anschlußplan für CarGuard AA's ... von der Pentagon oder so? Will wissen wie die WFS und das Innenraumlicht angesteuert wird...


    und genau da liegt der hase im pfeffer begraben. was nützt dir eine alarmanlage, bei der sämtlich "Geheimnisse" offen und frei verfügbar sind - kommt dann noch der schnieke Fensteraufkleber hinzu, brauch der böse Bube in seinem Ordner nich mal suchen, sondern kann gleich die richtige Seite anwählen..


    Zitat

    - eventuell Pager, aber nicht zwingend erforderlich


    warum das? bist du immer am Auto? das Teil, wenn man nicht immer am auto ist, ist das wichtigste überhaupt an einer Alarmanlage.


    Ich würde auch die von Olli genannte nehmen, dann aber keine Aufkleber benutzen und soviel wie möglich individual-einbau vornehmen, damit nicht sofort ein ausbau nach anleitung möglich ist.

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