kurze Frage...
Um die Kompression zu messen muss man doch das Gaspedal durchtreten?!
Ein Kumpel (KFZetti) von mir meint nämlich in seinem Fachkundebuch steht nichts davon ,also Messvorgang mit geschlossener Drosselklappe.
Wie ist es richtig?
Kompression messen
-
-
drosselklappe auf
-
Hab da wohl mal was von gehört aber habe bis jetzt immer mit geschlossener gemessen.
-
drosselklappe auf... damit er besser luft ansaugen kann und nicht enlos gestartet werden muss... mfg sven
-
Natürlich auf, muss ja auch Luft reinkommen die der Motor kompremieren kann. Dann natürlich auch den Hallgeber abstecken. Alle Zündkerzen raus, und der Motor sollte auch nicht kalt sein
-
HI du kann nur Svenie +Stefan zu stimmen drosselklappe auf und motor nicht kalt sonntern warm .
-
man sollte eigentlich auch noch die Benzinzufur unterbrechen, damit kein unverbrannter Kraftstoff in den Kat gelangt, macht aber fast niemand
-
Wenn man den Hallgeber abzieht bekommt die Benzinpumpe auch kein Saft, oder?
-
Muss wohl so sein, sonst würde ja jede Menge Sprit unverbrannt durchgehen. Man gibt ja schließlich Vollgas!!
-
zur not das kraftstoffpumpenrelais oder die sicherung dafür ziehen... motor warm hatte ich vorausgesetzt ,-)). entweder hallgeber oder zündspule abziehen... sonst kann son zündfunken auch mal kribeln oder das steuergerät grillen ;-))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!