G60 ohne KAT

  • wie ich sehe diften die Meinungen mal wieder komplett auseinander,mal zu meinen Aussagen. Ich habe hier lediglich meine Erfahrundwerte mitgeteilt und die sahen nun mal so aus.Ich konnte ja nicht ahnen das hier einige mit dem Kopf auf der Klobrille aufgeschlagen sind.So wies aussieht muss woll jeder
    selbst seine Erfahrungen sammeln.Noch was zu der schlauen Anmerkung" Füllungsgrad" :zwinker:leider ist der Füllungsgrad auch abhängig vom Ladedruck oder besser gesagt von der Gasdichte und die erhöht sich nun mal durch mehr Druck. :?:nicht umsonst werden in der Turbofraktion die Drücke immer höher geschraubt.Beim G hast du halt das Problem das der Druck begrenzt ist,und deshalb werden die anderen Faktoren ausgereitzt.

  • wenn ich ladedruck verliere heist das nicht immer das man leistung verliert!
    wenn man keinen kat drinnen hat und verliert dadurch ladedruck wie man auch verliert bei einengemachten kop und bei einer nockenwelle.
    dadurch das man weniger rückstau hat gehn die abgase auch leichter raus und die luft was in brennraum kommt auch leichter hinein weniger ladedruck bessere füllmenge!!!!!motoschonender und ich kann auch mit besseren setup fahren

  • das glaube ich dir schon,bei mir war der Unterschied auch nur minimal, wenn der Motor original ist oder nur leicht gemacht glaube ich nicht das dir das Vorteile bringt, bei einem gemachten Motor kann ich mir schon vorstellen das bei dem erhöten Gasdurchsatz der Gegendruck hinderlich ist. :wink

  • Moin,


    bei Original sollte man alles am besten lassen wie es ist. Da haben Ing.´s ohne Ende dran getüftelt !


    Unsereins fährt aber nie Original. :D


    Kann also wirklich nichts zu Originalzuständen sagen, da ich nie Original gefahren bin.


    Mfg
    Pete

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