Golf 3 GTI Turbo????

  • gut AGG kenn ich nicht.


    aber ich weis das die 2E teile mehr aushalten als man denkt.


    Turbo Markus hatte sie ja in seinem 16VT und der hat ordentlich leistung.


    das mit den stärkeren schrauben ist doch bei 200PS überhaubt nicht nötig.


    Kopfdichtung ist ja wohl klar das ne metall dichtung rein kommt. wenn man bei VW kaufft bekommt man ja eh nur noch metall dichtungen.

  • Zitat

    Original von LOW 6
    @ freaxter


    erstmal einen Vr6T 0der K fahren bzw. haben und dann sagen es ist nix besonderes mehr :zwinker:


    So meinte ich das net, fahr mal auf Treffen da siehste VIELE T oder K mit nem 2.8er dran. Es geht mir nicht darum das es geil das zu fahren sondern mir gehts eher um den "aahhaa" faktor wenn du verstehst was ich meine.. ausserdem hatte beides schon am Gasfuss :D


    SDI-Driver
    Der 8v ging untenrum also bis 4000upm schon besser als mein ABF (der ist serie bis auf Luffi und Bastuck ab Kat). Leistung hatte ich bischen weniger aber das Gefühl :D :D
    Ich hab schon viel gelesen über die "aufgeblasenen 8v" Motoren, die locker mal 150ps haben können und das wird da schon eng wennst nen ABF hast... also unter 4000upm :)


    -zapp-
    Ich würde den 8v nur als Basis nehmen wenn ich den schondrin habe und ich gehe davon aus der der Threadersteller nen 8v Motor im Golf hat. Weil wenn ich dann erst nen 16v kaufen müsste der mich auch locker inkl. allem ~1200€ kostet damit ich ne "gescheite Basis" habe.. wäre unwirtschaftlich, weil ich für das Geld schon nen Vr6 krieg :D


    Alles so ne Sache :) :)

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


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    Einmal editiert, zuletzt von freaxster ()

  • kann nur sagen wies bei mir war, der 8V GTI hatte scharfe nocken, Fächer, Ansaugbrücke war glaube ich auch was. ne Prüfstandsabstimmung und 151 PS laut diesem Schein.


    Haben noch nen Video davon. Glaub mir derjenige kann fahren und hat Stoff gegeben.



    Aber nen 8V Turbo ist ja wieder was anderes. wenn du Serien 8V mit Serien Abf vergleichst sieht der 8V nirgends Land viele denken nur der 16V wäre unten schlapp weil er bei 4000 nochmal mehr losdrückt wo dem 8V die Luft ziemlich ausgeht. Wenn du nen Fächer am ABF hast dann geht der schon viel früher


    hab nen Video, da war allerdings noch der Serienchip drin und noch das zu lange G60 Getriebe war aber damals bei dem "Rennen" das gleiche Setup.


    nun is halt angepasster Chip und wieder nen ABF Getriebe mit Kennbuchstabe CDA drin (das erste hats zerrissen).



    http://www.veedubclub.com/vide…%20Tacho%20SDI-Driver.avi



    SDI

  • aber so richtig hat noch niemmand geantwortet hier.


    nen 2e hat ne einsprizleiste aus plaste wo alle 4 düsen drin sind und nicht einzeln angesteuert werden. ich hab die selbst auch nicht auseinander bekommen ohne sie zu zerbrechen.


    meine idee wäre, kolben aus einem audi turbo 10v zu nehmen oder sowas wenn man was passenden findet, das man evtl die verdichtungsplatte nicht brauch wemm man neu bohren möchte.
    ne komplette g60 einspritzung verbauen wo man auch die düsen dann wechseln kann.
    krümmer ebay da gibs ja genug nun
    turbo halt einen der grad da ist oder einen passenden kaufen

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