Diagnosestecker für PN (2E-E)

  • Hallo,


    kann mir jemand genauer sagen (am besten wärn Bild) wo der Diagnose- Stecker für den Ecotronic- Vergaser im PN genau ist. Also ich dachte es ist der Einfachstecker vorne an der Batterie mit blauer Leitung. Aber da kommt nix bei raus. Auf dem Bild der Diagnoseanleitung ist der Stecker rechts, leicht überhalb des Ventildeckels in der Nähe des Masseanschlusses am V-Deckel?!
    Hab ich damit recht oder is der doch woanders?!

  • Der macht bei mir garnix, außer beim CO einstellen durchgehend zu leuchten und sobald man die Drehzahl erhöht auszugehen. Stellglied und Fehlerdiagnose geht garnicht!! :-r

  • Zitat

    Original von picard500
    Der macht bei mir garnix, außer beim CO einstellen durchgehend zu leuchten und sobald man die Drehzahl erhöht auszugehen. Stellglied und Fehlerdiagnose geht garnicht!! :-r


    dann hast du eventuell noch das alte steuergerät was das noch nicht kann

  • hier http://tcsonline.homeip.net/page_car_ecotronic.html hab ich mal n bissl dazu aufgeschrieben. vielleicht hilft es dir weiter. leider kam ich noch nicht dazu, was zur eigendiagnose zu schreiben, aber hier http://www.ruddies.business.t-online.de/v2eevw.htm auf der seite ungefähr in der mitte gibts ne anleitung zu selbiger. viel spass!

    gruß, madison2k1

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  • du findest das kabel, wenn du vor dem auto stehst rechts vom motorblock zwischen ventildeckel und bremsflüssigkeitsbehälter quasi links vor der zündspule dort wo das u-rohr in richtung bkv verläuft. direkt daneben sollte sich das kabel der lambdasonde befinden, welches eine masseverbindung an den ventildeckel hat.

    gruß, madison2k1

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  • Harti: Hat doch nix damit zu tun das ich dir nicht glaube, würde ich sonst fragen wo das ist? :tock: Aufgrund unserer Nachforschung zweifle ichs ja an!!
    Und zum Ausblinken ist ja auch nix gegangen, deswegen kanns das ja nicht sein! Wollte halt eine Antwort und nicht jede Einzelheit im Vorfeld erklären! :?: :wink


    madison2k1: Muß mal genauer schauen, zum CO ausblinken den selben Stecker wie für Fehlercodes??


    Hab den Stecker, versteckt unter allen mgl. Kabeln. Fehlerspeicher ist Ok= 4444. Aber CO geht nicht. Auf madisons beiden Methoden nicht?!
    LED leuchtet halt und ich kann an der Regulierungsschraube drehen was ich will. Weiter rein bis er fast ausgeht und weiter raus geht er mit dem Standgas hoch!! Aber die LED leuchtet halt?
    Evtl. Lambdasonde defekt?? Kann ich ja mal tauschen?!!

  • ja, selber stecker. schau mal am besten nach was du für ein stg hast. bei der B-serie mein ich nämlich, dass ich da bei bei mir keine co-prüfung durchführen konnte (daher das "?" in der tabelle). fahre mittlerweile mit nem C-gerät rum, das kann definitiv beides. allerdings ist die messung des co-gehaltes eh nich sehr genau. ein prüfgerät in der werkstatt am vorderen abgasrohr bringt sicher bessere ergebnisse.

    gruß, madison2k1

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