Wiederzulassung

  • Hi, ich habe da mal ne wichtige frage an euch alle



    ich habe grade ein auto gefunden dass mir sehr zusagt :) ist leider doch kein cabby geworden aber ein jetta.


    Jetta 2.0 16 v von oettinger. war mal ein slalomwagen.


    ist aufgebaut worden und der typ der den verkauft (ein kollege) hat seinen führerschein versoffen. naja. schicksal. schlecht für ihn, gut für mich


    er verlangt nurnoch 1500 euro. der hilfsrahmen ist leider gebrochen bei einer bodenwelle. sonst alles gut. steffan cup felgen verchromt, rs blau lackiert, ca 1 cm bodenfreiheit, rally golf front und und und. nur leider ist der jetzt schon sdit 2 jahren abgemeldet. und dann erlischt ja der fahrzeugschein oder sowas, gell?


    joa, aber damals war alles eigetragen. wie is das mit der vollabnahme.. kann ich da den alten schein oder brief nochmal vorlegen und die tragen das alles einfach weider in den schein ein und lassen ihn neu zu oder kann da der tüv richtig probleme machen?


    hat jmd erfahrung mit neuanmeldungen? was kostet sowas?? was kann der tüv für probleme machen, auch wenn es früher mal eingetragen war?



    habe hier mal ein kleines bild mt angehängt heute beim besichtigen. habe leider nur eines gemacht.





    :D ach ja nix denken wenn da jmd den ar*** in die cam streckt. war mein bruder beim hilfsrahmen anschauen



    habe den fahrzeugschein vor mir liegen. habe rausgefunden dass es doch nur 1,8 16 v sind von öttinger über 150 ps mit fächerkrümmer usw usw. muss ich ja nicht alles aufzählen. im fahrzeugbrief ist jedenfalls alles eingetragen,


    bekomm ich das nochmal oder machen da die rennleitung stress?


    das auto is bj 29.01.88


    schönes teil, innenraum standart edition mit teilleder

  • du musst alles wieder eintragen lassen, d.h vollabnahme! und die kostet für son schlitten richtig geld, jetzt weiste auch warum err so billig ist,


    aber noch ne frage, was heist der hilfsrahmen is gebrochen?

  • na unter der vorderachse ist doch der hilfsrahmen., is so ne kleine verstärkung. und der is halt gebrochen, bei jetta 2 und golf 2 der tiefste punkt..



    muss alles neu eingetragen werden??? ach du heilige scheisse. sind im fahrzeugbrief so viele eintragungen mit extra seite

  • wie g esagt, es muss alles eingetragenw erden ! das läppert sich


    und erst recht wenn gutachten etc fehlen, sondereintragungen etc, und der prüfer querschießt ;) bei der tiefe würde mich das heute nicht wundern



    und mit gebrochener vorderachse würde ich son auto netmal für 500 e kaufen, wer weiß wo der damit rumgefahren ist, da is sicher die ganze kiste krum

  • nicht die vorderachse. unter der vorderachse is die querverstrebung. schau dir mal nen 2-er von unten an. die is halt angebrochen und die müsste ersetzt werden vorm tüv. und gutachten sind keine mehr da. nurnoch das alles was im brief steht.. ich habe heute mal die vorbesitzer angerufen und einer is kfz meister inner audi werkstatt. da rufe ich morgen mal an. und der hat das teil auch so durchn tüv gebracht nachm neuaufbau. jetzt bin ich mal gesapnnt weas der sagt ob der das nochmal hinbekommt ;)


    was meint ihr, was würde mich der tüv ca kosten? der tüv meinte vollabnahme 55 euro und 7 cent. aber alles neu eintragen lassen??



    habe da bisschen bedenken.

  • O Gott, so schön der auch ist, da legst du dir selbstt ein Ei!! Wenn ich überlege wie der Prüfer bei meiner Scheinwerferhöhe gemault hat. Von wegen 50cm. Bei mir sinds halt nur 46 und das war vor 5 Jahren als ich das Fahrwerk eintragen ließ auch schon so!! Bloß hat da noch niemand den Scheiß erfunden!! :motz
    Da brauchst du schon verdammt gute Connections beim TÜV!!! Und was das erst kosten wird!!!!


    Stimme ich XdeVilX und Eddi voll zu!!

  • naja die 50 cm sind bei uns nicht ganz so gefragt, bei uns is da irgendwie schon bissi tolleranz. mein bruder hat an seinem e46 touring 48 cm, der polo von sm sorg hat 45 cm, das is nicht das thema. muss ersma durchn tüv kommen... aber was soll das gerede mit den 50 cm werde ich nie verstehen=!=! ein honda s2000 hat nie 50cm, genau wie ein ferrari (schaue grade pro7 ;-))

  • Nu auch wieder wahr. Der unterstellt dir nämlich das das alles nicht korrekt ist, schickt dich zu einem 08/15 Prüfer und der findet 1000% genug Gründe um das Auto aus dem Verkehr zu ziehen. Das kostet alles auch nochmal und, und, und.....!
    Übrigens der Polizist darf dein Auto nicht stilllegen( außer er schlägt ständig Funken und stellt eine öffentliche Gefahr dar). Er kann dich aber zum Vorfahren beim TÜV zwingen.


    Schöner Sch.......... :tock:!


    Edit: Warst schneller, Bauartbedingt ist natürlich Ausnahme!!

    To boldly go where no one has gone before!!

    Einmal editiert, zuletzt von picard500 ()

  • axo :D naja ich versuchs einfach mal durchn tüv zu schleppen und dann werd ich mal schauen. halt neues fahrwerk odr sonst was rein. dann wenn gewinde drin is kann ich ihn bisschen hochschrauben oder so



    kann mir wer sagen wie hoch n jetta is. also wieviel gesamhthöhe eingetragen is


    und wieviel platz vom boden bis beginn unterkannte rallyfront is (hat ja nochmal 5 cm raus die rallyfront)

  • du stellst dir das ganz schön einfach vor, wenn ich mir vorstelle was ich für probleme hatte nur andere refen auf meine felgen einzutragen


    btw ich kann mir nicht vorstellen was für ne strebe du meinst. ich kenne da nur die vorderachse. und die is an meinem 2er der tiefste punkt

  • an der corderachse is unten noch ne strebe dran. kann man abnehmen.. müsste mit 4 schrauben befestiogt sein.. :)



    ach naja.. ich kauf da teil erst wenn ich tüv habe. ich baue blinker rein, mache den hiolfsrahmen gut und aufn anhänger und dann tüv, danach kaufe ich ihn erst. =))))


    aber was würde mich son tüv kosten?

  • und welches der 3 meinst du? sicher das erste. und das teil wir mit 4 schrauben an die karosserie geschraubt, und wenn du das teildurchbrichst ( wie auch immer man sich das vorstellen mag) machst du noch mehr am auto kaputt

  • Also wenn es wirklich das erste Bild ist...das DIng nennt sich Agregatenträger! Und wie man das durchbricht... :?: Könnte mir auch vorstellen, dass da noch mehr defekt (verzogen) ist!


    Zum TÜV!
    Schau die mal den Brief an was da alles eingetragen ist. Dann setzt Du Dich mal an den PC uns schaust auf den HP´s der Hersteller. Da findest Du teilweise aktuelle Gutachten zum Download! Mit den Daten über Reifen-inkl. Felgengröße, Autotyp an den Reifenhersteller wenden. Von denen bekommst Du dann eine Bestätigung, dass Deine Rad-/Reifenkombi freigegeben ist! usw...usw...

  • Also das erste (von oben nach unten) ist der Aggregateträger, da hat Eddie recht. Das zweite ist der sogenannte Querträger.
    Das dritte und am untersten angebrachte Teil ist der Motorträger an sich und da muß es schon heftig gerummst haben das der bricht!! 8o

  • Hi,


    also das mit dem Wiedereintragen liegt im ermessen des Prüfers. :zwinker:


    Die meisten machen es nicht, jedoch gibt es genügend Prüfer, welche die alten Sachen wieder eintragen. Einfach mal rum fragen. War beim meinem 1er auch so. Also Kopf hoch. :zwinker:


    Ach ja, wäre auch legal da der Bestandsschutz noch greifen soll. Ist wie mit den Leuchten und den SAE Nummern umschlüsseln, der eine weiß es und der andere nicht. =)

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