Golf 4 nicht tief

  • hey


    wollte mir für meinen 4er ein gewinde fahrwerk bestellen, als ich dann dort war im laden meinte der Gute mann ich könnte eh nicht weiter als 50 runter weil ich sonst andere querlenker oder Stabies bräuchte?!


    ist das so korrekt oder wie tief kann ich gehen ohne weitere veränderungen?

    VW/AUDI-CLUB-Frankenthal


    Ein Golf, sie zu knechten


    Golf 4 TDI + GOLF 2 VR6


    Trash-Crew



    Golf 2 VR6, Viper Alarm+Radar, Gewinde, Komplett Clean, Corrado Rally-Front, El.Aussenspiegel, Twister Luftfilter, Corrado A-Brett, Blauer Corrado Tacho 12 UHR, Alle Schalter Blau, El. Schroth-Blau, Böser Blick, Blaue Rückleuchten, Remus DTM Auspuff, viel Chrom und und und..

  • Das ist korrekt so, ansonsten streift der Stabi an der Antriebswelle.


    Da gibt es dann die Möglichkeit eines anderen Stabi und einer anderen Antriebswelle.


    Dazu sollte es aber auch im Forum hier schon Hilfe dazu geben. Benutze mal die Suche, da müsstest fündig werden.

  • Röööchtöööcccchhhh....


    Allerdings gibts die Stabis auch von H&R KAW und mittlerweile auch FK, kosten von 129,-€ bis 349,-€ erfüllen aber alle denselben zweck!


    50mm ist richtig, weiter gehts nicht runter mit dem Serienstabi!


    Was der V6 Stabi kostet weiß ich nicht, wäre mal zu prüfen wegen Preis...!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • der stabi vom 4motion kostet 70€ und ist genauso wie der KW Stabi. Dafür gibts den 4motion von 19-23mm soweit ich weiss.


    Es empfiehlt sich das ganze mit einem KW oder Funtech Fahrwerk und geänderten Koppelstangen zu verbauen, da diese dann am Dämpfer befestigt sind.


    Die kosten dann auch nochmal 70€. Das Funtech gewinde ist baugleich mit dem alten KW1 und hat auch Alkodämpfer.


    Mit Gewinde, stabi und Koppels biste am ende bei Rund 650€ und kommst auch tiefer als 50mm :-z

  • hmmm... das klingt ganz gut.. aber so billig für alles 3 kann ich mir ja kaum vorstellen.-...


    ach ja es handelt sich dabvei um nen 1,9 liter TDi Pumpe Düse Golf... passen da trotzdem die sabies vom 4motion?

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  • hmm also muss ich mir auf jeden noch so nen Stabi zulegen....

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  • Das FW kostet 500€
    die Koppels kosten 70€
    und der Stabi auch nochma 70€


    + max. 50€ für Versand und evt. Preisanhebungen


    Das FunTech ist allerdings kein Edelstahl sondern ein verzinktes FW, aber den letzten Winter hat es bei mir prima überstanden.

  • welches fahrwerk 500? und wo *G+ würd mich mal interessieren

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  • :wink


    Hab mein golf IV TDI mit einem FK Gewinde runter -voller Verstellbereich (geht nur bis 55)


    Falls ich mir ein neues FW hole, welches ist gut und günstig? Wer hat welche verbaut?


    Was brauche ich dann genau für den Umbau?
    Hat jemand die teilenummern mit Preisen?



    ...wäre doch was fürs Technik Archiv!

  • ja meinst du das das funtech an das KW rankommt?

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  • Ich hatte meinen deswegen damals nicht so tief gelegt. Mittlerweile hat sich das allerdings alles etwas gesetzt. Bei Volleinschlag des Lenkrades nach rechts schleift die Antrebswelle nun an der Koppelstange....


    Bei dem Geräusch stellen sich mir immer die Nackenhaare auf.....

  • die kw fahrwerke gibts nurnoch als inox ;)



    @ Andre komische FW


    brauchen tust du stabi koppelstangen und nen fahrwerk, is klar oder? ;)


    also mal klipp und Klar


    Beim serien 4er kannste 50 mm an der VW runter, dann wirds mit der welel kbapp, die günstigste methode es gescheit zu machen ist, den stabi vom V6 zu verbauen, sind orginal vw teile und somit beim eintragen problemlos!



    du brauchst stabi, koppelstangen, und eben das Fahrwerk , ich hab mal im BoraForum was gelesen, kannst auch mal googeln bei gelegenheit ;)

  • hmmm ja.. also irgendwie sagt jeder was anderes! der eine meint nur die koppelsatngen der andere nur spbies der nächste alles 3!!!!

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