ok dann werd ich mir gaaaaanz sicher net den von HR kaufen!!! SPinner oder?! LOL :-r
Golf 4 nicht tief
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Zitat
Original von hanselot
ok dann werd ich mir gaaaaanz sicher net den von HR kaufen!!! SPinner oder?! LOL :-rwie gesagt. issn gerücht . obs wahr ist. kann ich net sagen
ansonsten is H&R ja auch sein geld wert
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ja abe rich bitte dich wenn es ja 230 € unterschied sind nur für nestahlstange mit der man sein atuo tiefer legen kann find ich das unverschämt
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und ich glaube auch, dass dir der HuR auch nicht viel bringt, da der meines wissens auch über der AW verläuft. der einzige der unter der AW durchgeht, ist nunmal der 4 motion
das hier hab ich aus dem golfIV forum kopiert:
Das ist die Liste
TN
1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück
N 907 528 01 Schraube Motorhalter 2 Stück
N 907 349 01 Schraube Motorhalter 2 Stück
N 905 970 01 Schraube Getriebestütze
N 102 466 03 Schraube Getriebestütze
N 102 683 02 Schraube Getriebestütze 2 Stück
N 102 613 02 Mutter 2 Stück
N 100 155 06 Schraube Lenkgetriebe 4 Stück
N 101 016 03 Schraube Gummilager 2 Stück
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brauch ich das alles wenn ich mein fahrwerk rein haue?
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ja das sollte man alles haben die schrauben und muttern alleine schon wegen der sicherheit
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ok dann sollte ich das wohl so machen
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Hanselot, halte uns auf dem Laufenden, kannst ja evtl. auch mal Preise posten....
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Hallo
hab leider nur Preise von 2004 aber da wird sich nicht sehr viel geändert haben
Stabi R32 4Motion 23mm 58,40+Mwst
Stabi R32 4Motion 21mm 76,70+Mwst -
ich kam damals so ziemlich genau mit 700euro hin.
500 euro das fahrwerk
40 euro der tüv
und 160 euro für stabi, koppelstangen, domlager, gummidämpfer, alle schrauben neu und ne abgerissene bremsleitung weil wir in einem die HA gewechselt haben -
Heidiho,
hol das hier nochmal hoch...
Und zwar was für koppelstangen brauch ich denn genau?? Oder sind die gar kein Muss? Steh irgendwie mit den koppelstangen etwas auf dem schlauch....
Möchte ein Fk gewinde einbauen!
danke schonmal
MfG
Paddi
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Wenn du mit deinem Gewinde ordentlich runter willst brauchst du andere Koppelstangen und nen anderen Stabi. Kannst beides vom V6 4 Motion nehmen.
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Zitat
Original von Paddez^16V
Heidiho,hol das hier nochmal hoch...
Und zwar was für koppelstangen brauch ich denn genau? Oder sind die gar kein Muss? Steh irgendwie mit den koppelstangen etwas auf dem schlauch....
Möchte ein Fk gewinde einbauen!
danke schonmal
MfG
Paddi
Ist es wirklich zu viel verlangt mal einen Thread durchzulesen. Zumal hier in diesem alles auf der ersten Seite geklärt wäre!!!
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Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ach und sorry an Eddy:
1. Ich hab den thread gelesen, habs nur, wie auch schon geschrieben, nicht ganz verstanden!
2. Dein Posting hat nich wirklich jemaden weitergeholfen
3. Die Antwort von EtOk war kurz und bündig, quasi genau das was ich wissen wollte.Also von daher reg dich doch bitte nicht immer so auf...*zwinker*
Cee Ya
Paddi
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ma ne frage wir haben beim Kumpel bei Golf IV V5 denn 4 motion eingebaut....Haben aber die originalen Koppelstangen noch verwendet...Diese haben wir nur gedreht...somit dachten wir passt es besser, jo war auch alles gut...Nun mein er sein Stabi Kracht...An was kann das liegen...er meinte der Stabi steht zu arg unter spannung....Nu hab ich gemeint er soll die Koppelstangen wieder so drehn wie se waren und es nochmal probieren...Meint ihr es geht dann so oder müssen da auch die 4 motion Koppelstangen verbaut werden ?
PS: Die koppelstangen sind ja die teile wo außen der Stabi mit dem Querlenker verbunden wird oder ?
Danke
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Zitat
Original von Golf2-16V-Meint ihr es geht dann so oder müssen da auch die 4 motion Koppelstangen verbaut werden ?
PS: Die koppelstangen sind ja die teile wo außen der Stabi mit dem Querlenker verbunden wird oder ?
Danke
Ja sind sie und was steht zwei Beiträge weiter oben? BEIDES vom 4Motion nehmen...
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Setz hier mal noch ne andere Frage ein:
Is es anders bei nem R32 die Federn zu wechseln als bei einem "normalen" Golf 4?
Für ne schnelle Antwort wäre ich dankbar!
gruss
Paddi
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Wir haben jetzt ein Stabi vom Golf 4 motion verbaut, haben die originalen Koppelstangen verwendet, das verträgt sich aber nicht wirklich der Stabi macht geräusche, er kracht und knirscht als würde er sich gleich verabschieden...Er hat einfach zu viel Spannung...Das liegt wohl an denn Koppelstangen, oder wohl möglich....jetzt haben wir aber noch ein kleines problem, denn wir können denk ich mal kein 4 motion Koppelstangen verbauen, denn die werden am Federbein befestigt, und unser KW V2 ist kein 4 Motion fahrwerk sondern ein normales für Fronttrieb,davon gehn wir aus das es keine aufnahme für die 4 motion Koppelstangen vorhanden sind....
Jetzt ist die frage was macht man am besten oder was würdet ihr da am besten machen...zurück rüsten auf alten Stabi stellen wir mal als letzte möglichkeit....
Jetzt kommt das beste der ganzen Sache, Die sache damit der Stabi geräusche macht, ist erst nach dem Spureinstellen aufgetretten....Wieso weshalb keine ahnung....
Wer Rat hat oder ne Idee was man machen könnte bitte melden, wir wollen mit dem Auto in 4 Wochen in Urlaub fahren....Danke
mfg Manuel
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Kann uns keiner weiter helfen ist echt sehr wichtig sonst fällt unser Urlaub flach muss ja nich sein, wird doch einer rat wissen...Danke
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steht doch schon alles da, doppelposts bringen auch nichts. An den 4Motion Stabi passen nur 4Motion Koppelstangen die an das Federbein kommen. Man kann auch wie ihr es gemacht habt einfach wieder die alten Koppelstangen nehmen und an den Querlenker gehen. Nur ist das Mist, da ihr damit die Anlenkung bzw das Ansprechverhalten des Stabis ändert und den Stabi in eine andere Position bringt. Wenn jetzt die Stabilager schon ziemlich hinüber sind, kann das der Grund für die Geräusche sein. (oder ihr habt die Lager falsch eingebaut). Weiterhin verschenkt ihr den großen Vorteil der 1:1 Anbindung des Stabis wenn dieser nicht am Federbein montiert wird. Es gibt ein paar Gewindefahrwerke die trotz Frontantrieb Aufnahmen für die Koppelstangen haben. Einfach mal drunter legen und prüfen.
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