Was passt für Motor im Cabrio 155DX am besten ?

  • Was würden Sie mir raten als anderen Motoren in meinem Cabrio ?


    VW Golf Cabrio 155DX Bj 90.


    Man sieht oft KR motoren im Cabrio uzw.


    - Passt der KR direkt rein oder muss man viel ändern ?
    - Kabelbaum muss auch vom Golf 2 (KR) sein oder kann ich meinen bealten ?
    - Was gibt es für andere möglichkeiten (Motor natürlich).
    - Passt der KR Kabelbaum direkt auf meine Zentralelektrik ?
    - Wos kann man gute motoren kauffen mit nich so viel Kilometerstand ?


    Es wäre net wenn mir jemanden helfen könnte.
    Im voraus danke Oli

  • hi,


    nen KR mit ner nidrigen laufleistung zu bekommen, könnte ein problem darstellen. da der moter seit gut 15 jahren nicht mehr gebaut wird.


    zu deiner frage mit dem kabelbauem:


    ich würd mir den vom sciroccco 16v besorgen, da der in den einser passt. (ich wür mir als spenderfahrzeug eh nen schirocco suchen, weil der alles hat was dur für den umbau brauchst. (brücke zur fahrerseite, 256er bremse, krümmer und hosen rohr)


    gruß Bernd


    PS: du weißt das der KR keinen kat hat, und wenn deincabrio einen hat, du den motor nicht eigetragen bekommst. der PL ist der 1,8 16v mit kat....

  • Vielen dank,
    Ja mein Cabrio ist ein Bj 90 aber model 91 mit einen DX motor (112PS)
    warscheinlich eine letzte Serie weil es ab 90 nur Digifiant produtsiert worden sind.
    Mein cabrio hat keinen Kat darum meinnte ich ein KR.
    - Welches Scirocco 16v sollte ich suchen (BJ) ?
    - Gibt's da viel zum ändern (ich denke am Kabelbaum) wenn man ein G60 oder 18T rein baut ? Plug n' play heisst für mich dirkt ?
    - Sind die befestigungen am Motor (G60 ich denke ja aber 18T weiss ich nicht) und Getriebe möglich ?


    Oli

  • 1.8T iss mal garnix Plug & Play....(wer so einen Stuss behauptet, hat das noch nie umgebaut....) da passt nicht ein Motorhalter, alles Sonderanfertigung....
    Elektrische Probs gibts auch wegen der Wegfahrsperre.... aber nichts was nicht lösbar wäre....


    Umbau auf KR ist deutlich einfacher, da passt fast alles 1zu 1...
    Am besten übernimmst Du den gesamten Kabelbaum aus dem Rocco und passt nur die Rückleuchtenstecker wieder an....


    Golf2 16V geht auch, ist ein klein wenig aufwändiger, da der Luftfilte und Mengenteiler auf der anderen Seite sitzt.... da muß halt was gebastelt werden, ist aber machbar.....


    DAfür sind Golf2 16V Spenderfahrzeuge deutlich billiger als Roccos....


    Einspritzpumpe vom DX müsste auch am KR laufen.... die Pumpen vom Golf2 passen nicht unter den 1er Wagenboden..... kein Platz....

  • Vielen dank für deinen Genauigkeiten.
    Ich wohne in der nähe von Paris und hier ist es nicht so einfach zum einen Rocco 16V zu finden aber ich schau mal nach.
    - Was denkst Du vom 2E Motor (Passat 85kw) mit einen Kalbelbaum vom Cabrio (Digifiant), ist dann vieleicht einfacher ?
    - Benzinpumpe muss auch vom 2E sein.
    - Fächerkrümmer könnte auch passen aber da bin ich nicht sicher ???
    - Hast Du eine Idee was für anderen Motoren rein passen würden, zbs Golf GTI 3 oder sowas
    - Was hat Du für einen ?


    Im voraus danke Oli

  • wenn Du mich meinst ?!?!


    Ich hatte bis vor 2 Jahren einen KR aus nem 87er Golf 2 drin. Diesen Umbau habe ich 1991 gemacht.
    Seit nunmehr 1,5 Jahren bastele ich am 1.8T.... (incl. Restaurierung der Karosse) liegt aber daran, daß ich leider nicht mehr sehr viel Zeit zum schrauben habe... seit 10/04 habe ich keinen Handschlag am Auto getan... leider... :(

  • Ja ich meinte Dich,
    Ich verstehe man macht nicht alles was will.
    Ich habe leider auch nicht viel Zeit und bin seit fast 2 Jahren auf ein Audi S2 Bj 94 und da ist es nicht die gleiche Musik.
    Jetzt kommt dazu mein kleiner Cabrio, Kopfdichtung geht ab obwohl er
    sehr gut läuft aber mit immer mehr rauch.
    Der Wagen sieht noch wirklich gut aus und es wäre nett etwas davon zu machen.


    Oli

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