Hallo,
habe die Suche schon gequält, aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
Meine Ausgangs-Situation:
16V MKB PL, 50mm KR Brücke drauf, neue ZE.
Meine Probleme mit dem Motor:
1. sehr unruhige Leerlaufdrehzahl, schwangt immer zwischen 800 und 950 ca. (vorallem wenn der Motor noch kalt ist)
2. wenn ich Last wegnehme, also vorher gefahren und lass ihn an z.B. eine Kreuzung rollen, dann fällt die Drehzahl soweit ab, dass er schon fast aus geht. Wenn es sehr warm ist (Autobahn runter), so wie gestern (ca. 30°C) dann geht er mir auch aus, wenn ich dann auch noch am Lenkrad (Servo) drehe.
3. den Motor dann wieder zu starten schlägt meistens fehl. Muss also ordentlich orgel oder ca. 2-3 Minuten warten, dann springt er sofort wieder an.
4. wenn ich aus dem Stand losbeschleunige (also Pedal voll durchtrete), dann ist es manchmal so, als würde er nur sehr wenig bis überhaupt kein Gas geben, dann kommt auch ein sehr dumpfes Auspussgeräusch, bis zu einer bestimmten Drehzahl, und dann kommt er gleich so, dass die Räder durchdrehen! (dies kann ich eigentlich nur bei warmen Wetter beobachten) ... habe dann mal ausprobiert kurz vom Gas und wieder voll drauf, dann kommt er meistens sofort
5. manchmal bei höherer Drehzahl ist es so, wenn ich beschleunige, dann geht er einfach nicht weiter, so als würde man das Gas wegnehmen, obwohl das Pedal ganz durchgetreten ist...
Stimmt da was mit der Einspritzung nicht, oder an der Elektrik? Habe schon mal mehrere Stecker (Leerlaufstabi, DroKla,...) nachgeprüft, aber die sitzen stram drauf... weiß nicht mehr weiter... jetzt seit ihr gefragt
Bitte helft mir, so zu fahren macht überhaupt kein Spaß.