Zündkerzenbilder

  • Hallo!


    Habe heute die Zündkerzen gewechselt und weil ich so schön vor mir liegen hatt, wollte ich euch mal fragen, wie ihr das Kerzenbild beurteilt.
    Sind sie zu grau, zu braun, zu dunkel, rennt er zu mager, zu fett, passt die verbrennung, was weiß der teufel, was man daraus noch alles lesen kann.


    Könnt ihr mir helfen?


    hinten rechts


    vorne Mitte


    Hinten links


    vorne rechts



    vorne links



    Also für mich sieht alles in Ordnung aus, oder was meint ihr?


    Mfg Michi

  • also so wie die aussehen ist es ok. man kann den kerzen es ansehen. wenn sie verschmolzen sind, falscher spritt zündung falsch.


    wenn sie weiß bis rehbraun sind alles ok. schwarz und verölt ist klar.

  • Hi all


    Weil es gerade zum Thema passt und ich auch gerade Probleme damit habe.


    Hier stimmt was nicht, meiner Meinung nach.
    Vor allem weil es so ungleichmäßig ist, sprich der erste und zweite Zylinder sind ziemlich unterschiedlich. Der dritte und vierte passt vom Bild (bei Weberanlage meist etwas dunkler) und sind auch relativ gleichmäßig.


    mfg Jan

  • Hast du deine Vergaser auf dem prüfstand einstellen Lassen ?
    Schaut mir fast so aus wie wenn an dem Zylinder wo die ganz linke Kerze drin war deine Vergaserumluftstellschraube nicht ganz passt.


    Oder deine leerlaufeinstellung auf dem Zylinder mist ist.

    "Ich hab es auch gesehen... beim Überholen" ... :lol

    Einmal editiert, zuletzt von GtiTurbo ()

  • Ich finde Kerzenbilder sagen eione ganze Menge aus, schliesslich hat man damit auch Rennmotoren in der Zeit vor Lambda über Jahrzehnte abgestimmt.
    Die linke Kerze ist verrusst, der Zylinder verbrennt nicht richtig.
    Zuwenig Luft, zuviel Sprit (zu mager), kerze ; Zündkabel oder Stecker defekt...
    Die rechts daneben sieht zu hell also zu mager aus...
    ist noch gefährlicher weil die Brennraumtemperaturen zu verschmolzenen Kolben etc. führen können.

  • Zitat

    Original von G60Ing


    Die linke Kerze ist verrusst, der Zylinder verbrennt nicht richtig.
    Zuwenig Luft, zuviel Sprit (zu mager), kerze ; Zündkabel oder Stecker defekt...


    Äh... eher zu fett ne :D
    Gruss
    Axl

  • Also ich habe schon Kerzen und Zündkabel getauscht.
    Vergaser laufen 1A Syncron und am Motor ist auch nichts dran.


    Bin mir fast sicher das mit dem ersten Vergaser was nicht stimmt.


    Morgen gebe ich den ersten Vergaser bei VGS ab, die wollen mal dabei schauen, dann werden wir sehen.


    mfg Jan

  • Hast die Kerzen untereinander auch schon getauscht ? Vielleicht hat genau die Kerze einen Schuss weg,Keramik innen gebrochen vielleicht.


    Ansonsten tipp ich wie schon gesagt auch auf was im vergaser

  • also die motoren mit lamdasonden regelung, haben immer kerzen die richtig weiß sind. da ist das ganz normal beim vergaser motor sind sie rehbraun.

  • Zitat

    Hast die Kerzen untereinander auch schon getauscht ? Vielleicht hat genau die Kerze einen Schuss weg,Keramik innen gebrochen vielleicht.


    Die auf dem Foto das ist schon mein Ersatz Zündkerzenset, bei den anderen sieht es genauso aus.


    Zitat

    Ansonsten tipp ich wie schon gesagt auch auf was im vergaser


    Da gehe ich auch von aus.


    mfg Jan

  • Hi all


    Vergaser habe ich bei VGS prüfen lassen und nun zurück, keine Fehlfunktion zu finden, Vergaser einwandfrei in Ordnung, na fein.


    Nun wird es schwieriger mit der Suche.


    Kompression habe ich getestet, einwandfreie und gleichmäßige Werte.
    Ansaugtrakt ist dicht.
    Vergaser sind einwandfrei. Syncronisiert und fehlerfrei.


    Ich werde mich als nächstes denke ich mal mit meiner Zündanlage beschäftigen die totaler Eigenbau ist. Weil am alten 1.8er 16V Motor den ich vorher mit den Webern gefahren bin ist die erste Kerze auch schwarz (habe vorgestern nachgesehen), das ist also scheinbar ein verschlepptes Problem was am alten Rumpf auch schon vorhanden war und die Vergaser und Zündanlage habe ich so übernommen, sprich es könnte vielleicht auch daher kommen.


    Was meint ihr ?


    mfg Jan

  • Hallo Leute, mal eine kurze Fragen betreffend die Zündkerzen bei den vr6 modellen.
    wie ja manche wohl schon mitbekommen haben, bin ich derzeit am Lachgastesten in meinem alltagsvr6.
    Funktioniert schon recht gut das Teil, jedoch habe ich gestern festgestellt, daß es mir die Zündkerze am 6. Zylinder weggebrannt hat!!! :-r
    die restlichen waren noch top!!! Laufleistung ca. 2tkm!!


    ein freund hat ebenfalls Lachgas verbaut und der schwärmt nur davon! allerdings fährt der andere Kerzen - nämlich die aus einem 95er vr6 Passat Facelift! sein Golf hat allerdings schon die neue Zündung!!


    Jetzt haben wir gerade festgestellt, daß es da bei vw anscheinend eine Umstellung gegeben hat. die der älteren modelle kosten pro Stück 16€ und die der neuen (z.b.: 95er Passat) nur 6€!!


    jetzt meine frage, kann ich auch bei der alten Zündung die neuen bzw. billigeren Kerzen fahren!!!?? :?:


    mfg

  • Hallo, habe eben meine Zündkerzen gewechselt. Gibts da was auszusetzen?


    Einmal alle: Klick


    Und eine im Detail, wobei die alle so aussehen: Klick


    Sind aus meinem Audi Coupé. Ich finde die Bilder komisch.


    Was meint ihr? :wink

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