Fahrwerk aus und Gewinde ein bauen

  • Ich ahbe in der suche nix gefunden


    Wenn ich jetzt dei Federbeine vom Dom Löse brauche ich das Spezial werkzeuk was im Rep- leitfaden angeben ist ??????


    Oder kann ich das auch so machen ???????


    Und was muss ich beim einbau von Gewinde Fahrwerke beachten???
    Wie messe ich die Höhe des Autos ??????

  • Zitat

    Original von XdeVilX
    schlagschrauber , 21er nuss und dann feuer!


    brauchste kein spezialwerkzeug!


    Wurde das auch Ohne Schlagschrauber gehen ????



    Zitat

    lustiger is die scheis nutmutter die das domlager am federbein hällt


    Was meinst du damit ?????
    Die Domlage muss so oder so Gewechselt werden (260.000KM)

  • Also bei mir gins fast immer so. Musst die Mutter aufschrauben, wenn das Auto noch auf dem Boden Steht. Und dann irgendwie den Domteller oben festhalten. Hat bis jetzt fast immer funktioniert.


    Die Nutmutter geht auch, mit nem kleinen Meisel und nem Hammer. Ist zwar etwas Zeitaufwendig, aber geht auch ohne Spezial-Werkzeug. :D

  • Zur Not nimmste ne Nuss die über die Kolbenstange passt und trotzdem am Domlager noch runtergeht. Halt so das sie auf der Nutmutter aufliegt. Dann nimmst du eine Säge und sägt dir die Nuten rein. Wenn du genau arbeitest hält das auch für die 2 Federbeine vorne, wenn nicht machst dir halt 2. Hab ich immer so gemacht.


    EDIT: Domlager lösen: Fahrzeug nicht aufbocken, 22 (oder wars 21?) Ringschlüssel und 7er Innensechskannt. Am besten Innensechskant Nuss, weil mit Knarre is das einfacher. Wenn du nur einen normalen 6 Innensechskant hast, dann schieb da noch ein Rohr drauf.

  • Gut das ich beim Einbau vom Gewindefahrwerk gleich neue Domlager mit eingebaut hab, da musste ich mich nicht damit rumärgern das ich diese Drecksschraube net aufbekomnmen hab.


    Beim allerersten Fahrwerk in dem Auto (Koni Gelb) war das bischen heikel mit dem Ausbau weil ich oben keine Inbus hatte (da war ja die Härteverstellung) sondern nur mit nem 11er Schlüssel gegenhalten muss. Hart ab herzlich :D

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Jo genau, wie sieht das Tüvmäßig aus wenn man tiefer schraubt als es im Gutachten steht? laut Gutachten MUSS ich im geprüften Bereich bleiben. :tock:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ Stefan16VT


    das problem liegt darin, dass wenn du den vorgegebenen bereich verläst, die federn an vorspannung verlieren und das findet der tüv im aufgebocktem zustand nicht so lustig und bei extrem starken bodenwellen können dann die federn verrutschen, wobei ich das auch nur vom hören sagen hier ausm forum kenne.


    so ca 5mm bis nen zentimeter tifer könnte noch nicht soviel vorspannung kosten, aber mehr dann schon, muste einfach mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!