Lader noch in Ordnung?

  • Hallo,


    kann mir einer sagen ob der lader noch gut ist? (bau gerade meinen golf 1 auf g60 um)habe ihn heute zerlegt! die lager innen sind von goetze/ vw ...also stand drauf !







    wie löse ich das problem mit der einen dichtleiste (im verdränger...die fehlt ..und die nut)


    und ist es normal das der ladereingang so eingedreckt mit öl ist ? und der ausgang clean?


    und noch eine frage welcher der beiden einspritz leitung an der einspritzleistung ist hin bzw rücklauf... ? zündung geht...motor dreht durch!...muss ich unbedingt so ein unterdruck schlauch haben,der zum steuergerät geht ? (will erstmal ohne glader motor zum laufen bringen)

  • Hi


    zum Lader kann ich nicht viel sagen aber zum anderen einiges.


    Vorlauf ist der der direkt auf die Leiste geht. Rücklauf geht auf den Benzindruckregler. Der Schlauch der auf das Steuergerät geht fördert sowohl unterdruck als auch Überdruck ==> damit das Steuergerät weiß ob du Gas gibst oder nicht==>unbedingt notwendig. Habs mal probeweise ohne Lader versucht läuft aber aufgrund der niedrigen Kompression und der Asym Nockenwelle net sehr gut.



    Mfg
    Andy

  • EinserFreak


    also der lader muss auf jedenfall gestiftet werden, da ja die eine nut am ende ausgebrochen ist.
    hast du mal die andere seite des verdrängers angeschaut?
    würde den lader bei der gelgenheit auch gleich überholen lassen da die simmeringe wohl auch nicht mehr die besten sind, da doch schon rel. viel öl im lader steht.
    lager sollte man auch machen kommt auf die laufleistung an.
    aber der lader ist auf jeden fall noch retten, vorrausgesetzt die andere seite des verdrängers ist nicht beschädigt.


    der unterdruck schlauch zum steuergerät muss immer vorhanden sein, seine länge muss exakt 1 meter betragen, sonst bekommt das stg. falsche werte.


    cya
    billuks

  • also das mit dem 1 Meter Langen schlauch habe ich schon des öfteren gehört kann es jedoch im originalen Selbststudienprogramm nicht finden.


    Hab es mal versucht zu verlängern oder zu verkürzen ist kein unterschied festzustllen weder bei der Gemischbildung (Lamdaanzeige)
    noch LAdedruckbegrenzung, noch Fehlerspeicher;



    Aber wahrscheinlich ist das wieder so ein gerücht rund um den G



    Mfg
    Andy

  • was brauch ein g60 motor um zulaufen ? ich will nur das der motor einmal kurz läuft ohne glader wapu und lichtmaschine... wenn er läuft wird der rest eingebaut..bzw glader überholt !
    steuergerät ist angeschlossen
    wie viele kabel kommt an die zündspule? bei mir sinds 2stecker.. einmal ein stecker (grünes kabel) und das andere (schwarz)
    müssen die ganzen anschlüsse an der ansaugklappe geschlossen bzw mit " ..." verbunden werden?


    oder woran liegt es das er nur durch turnt und nicht anspringt...?

  • Habe mir die bilder zwar nicht angeschaut aber nurmal so nebenbei Stiften ist Pfusch,sowas kann mann auch anständig machen(machen lassen).

    600€ ärmer,zwei tage hart geschufftet und so glücklich wie schon lange nicht mehr.
    Nie wieder mit kleinem LLK unterwegs!!!

  • Bei SLS kann mann das machen lassen,da wird neues material aufgeschweißt und ne neue nut rein gefrässt.

    600€ ärmer,zwei tage hart geschufftet und so glücklich wie schon lange nicht mehr.
    Nie wieder mit kleinem LLK unterwegs!!!

  • EinserFreak


    glaube nicht, dass du den lader so fahren kannst.
    dem verdränger fehlt dann ein führung und fängt an zu schwingen.
    als bei meinem lader mal ein stück weggebrochen war hatte ich noch so ca. 0,7bar mit 70er rad.
    aber würde den lader so nicht fahren, da machst du nur noch mehr kaputt.


    cya
    billuks

  • der vorbesitzer des motors sagte "G-Lader(NICHT defekt und er hatte auch noch keinen Schaden)"
    vllt hat er es nicht gemerkt ;)
    ich will nur mal testen um motor einzustellen usw.. also sehr gefährlich? zb um zur vollabnahme zufahren (baurat) auto stand 8jahre ..aber im brief ist g60 eingetragen!

  • EinserFreak


    das würde ich lieber ohne lader machen.
    ölzulauf zu, am besten nen öldruckgeber vom gti rein schrauben.
    in den rücklauf ne große schraube mit mutter+ unterlegscheibe, ist kein druck drauf.
    dann nen kurzen riemen drauf und gut ist es.
    motor lässt sich auch einigermaßen ohne lader einstellen, und zum rum fahren reicht's auch.


    cya
    billuks

  • Hallo!


    Wenn du eine gute Standbohrmaschine hast und handwerklich etwas geschickt bist, kannste den auch selber stiften!
    Die Lager der Nebenwelle kann man auch selber wechseln, mit der "Temperaturunterschiedmethode"
    Hätte aber noch ein 1A Lader aus dem Bj.:99/00 , der hat keine 10 tkm gelaufen und ist fast wie neu!
    Kannst dich ja mal per PM melden, würde dein "kaputten" Lader eventuell Inzahlung nehmen!



    MFG Jan

  • So motor läuft...aber nur auf 2zylindern ! aber er zündet auf 4 ! liegt es an den einspritzdüsen? sind die dicht nach 4jahre rummstehen? bzw bildet sich dort rost?



    danke ^^



    und ich habe noch einen glader zerlegt..da sieht der verdränger anders aus und die löcher auch ! erklärt mir das !


    meiner (orginal)


    der andere !



    also wenn ich es so sehe ..hat der vorbesitzer meines gladers ihn bearbeitet ? weil das laderad ist auch kleiner 68er ! dann ist warscheinlich auch ein chip drinne?

  • Zitat

    dann ist warscheinlich auch ein chip drinne?


    wo, im Lader :lol


    Es gab insgesamt 3 Generationen von Ladern, die nach und nach alle etwas anders waren, kannst dazu am besten mal die Suche benutzen, wurde schon massig zu geschrieben!


    Zu deinem Problem:
    Wenn wirklich alle 4 Zündfunken da sind und auch auf 2 Zylindern eingespritzt wird, so muss es an den Einspritzdüsen liegen, bzw an der Verkabelung der Düsen, die wird oft brüchig , schau dir die Kabel mal genau an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!