Dein Fehler kommt mir auch ziemlich bekannt vor, war bei meinen Vr 6t Syn Umbau genau das gleiche, aber auch nur bis ich eine abstimmung drin hatte.
welche Motronic fährts du, oder habe ich das hier irgentwo überlesen ?
Dein Fehler kommt mir auch ziemlich bekannt vor, war bei meinen Vr 6t Syn Umbau genau das gleiche, aber auch nur bis ich eine abstimmung drin hatte.
welche Motronic fährts du, oder habe ich das hier irgentwo überlesen ?
Hab Verteilerzündung falls du das meinst, an der Mototronik hab ich ja nichts verändert. Lag es bei dir dann also nicht am Benzindruck und du hattest auch einen hohen Spritverbrauch+Leistung nur in den unteren Drehzahlen?
Ich glaub auch, dass es der Chip ist und deshalb war ich grad beim Tuner und hab nach einer Abstimmung gefragt.
Er wollte dafür 700-1000,- Euro haben, find das schon ein wenig viel.
Von wem ist der Chip der jetzt verbaut ist?
Ich hatte damals wie auch jetzt den von Hgp und mein Verbrauch war relativ niedrig mit den problemen die ich hatte(bin aber auch nicht viel gefahren, bevor dies erledigt waren)
wir sind mit dem vr6t der gerade fertig wurde jetzt die ersten 450km gefahren und bis jetzt läuft alles sehr gut(bis auf das Vollgasproblem wasi im anderen artikel auch gestanden ist) er verbraucht bei einem max Ladedruck von 0,65 bar ca 13,5 Liter auf 100km, bei zeitweise doch recht flotter fahrweise
kennst du niemanden in der gegend, dessen steuergerät du probieren könntest? Ich glaube nicht, das es am bd liegt, wir haben mit den Rs2 düsen und 0,65bar auch nur die originale pumpe drinnen und es funkt ohne probleme...
bei mir lag es def. am Strg, das Strg ist mit der Luftmasse die der Turbo angesaugt hat nicht mehr klar gekommen.
Deswegen bei dir auch das Räuchern ohne ende, also Spritverbrauch ohne ende, weil das STRG die Spritmasse entsprechend der angesaugten Luft rein ballert, ( natürlich kommen noch andere faktoren dazu, aber die lasse ich jetzt mal aussen vor )
Welches SG soll ich den probieren, ist ja nicht so, dass die VR6T auf Bäumen wachsen oder aus dem Boden sprießen.
Ich kenn in unserer Gegend niemanden der einen Vr6T fährt.
Der Chip ist von AME, den hatte ich damals gegen meinen Turbo Chip getauscht.
Mein Chip war von HGP für die ruhende Zündung und seiner für Verteilerzündung.
Er hatte genau die selben Teile verbaut wie ich nur dass es ein 2,8l VR6 war.
Bei Ebay verkauft er glaub ich immer noch Kopieen von diesen Chip.
Hi,
von wem ist der Chip? Hast Du den selber im STG umgebaut, oder wurde er umgebaut?
Falls Du den Namen/Firma nicht posten möchtest, kannst mir auch ne PM schicken.
Steht doch schon da, der Chip ist von AME
Den Chip hab ich selbst getaucht, hatte auch Aidshandschuhe an falls du darauf hinauswillst.
EDIT
Hilfst du denen nicht auch ab und zu oder verwechsle ich hier was?
Naja kann ja auch sein, das im näheren Umkreis einer einen hat, ich kenn in meinem näheren Umkreis schon 3 die ich probieren könnt...ok die sind auch alle ein bisschen von mir beeinflußt worden
Vl wohnt ja jemand von hier oder nem anderen forum in deiner nähe, kurz mal das steuergerät umstecken ist ja nicht das problem!
Hab grad den Fehlerspeicher ausgelesen.
Das Drosselklappenpoti steht drin - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus sporadisch aufgetretener Fehler
Vor dem Turbo umbau hatte ich keinen Fehler.
Außerdem steht das Magnetventil für den Aktivkohlefilter drin Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse.
Den Aktivkohlefilter hab ich nicht mehr drin, hab den Filter/Kasten weggebaut und die Leitungen offen gelassen bzw eine Weg und eine offen.
Fehlerauslesen war übrigends mit dem 1551 und dem Programm "Rothe Motorsport VR6T"
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mich B...
Steht doch schon da, der Chip ist von AME
Den Chip hab ich selbst getaucht, hatte auch Aidshandschuhe an falls du darauf hinauswillst.
EDIT
Hilfst du denen nicht auch ab und zu oder verwechsle ich hier was?
Nein, AME ist die Konkurrenz von uns (oder Opfer :D). Ich gehöre zu Exclusive-Tuningparts und Turbodoedel. Turbomarkus gehört zu AME.
also das mit dem aktivkohleventil ist üblich steht bei mir auch drinnen und hat aber keine negativen auswirkungen...das drosselklappenpoti hört sich allerdings komisch an...
ZitatDas Drosselklappenpoti steht drin - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus sporadisch aufgetretener Fehler
naja dann ist wohl jetzt klar, wo du als nächtes ansetzen mußt!!!!
mfg
Was hab ich gesagt ?
Poti geht wieder nachdem ich es abgesteckt und wieder angesteckt habe
Der Jürgen (Turbojurgo) hatte bei den Kit eine 2. Benzinpumpe verbaut also kann es jetzt eigentlich nur noch der Chip und/oder die Benzinpumpe sein.
und wie fährt er sich nu wenn das potie wieder geht ?
Genauso, das Poti ging ja nur zum Schluss nicht mehr. Im Corrado Forum hatte ich ja mal eine Video gepostet vom ersten Start da hatte ich noch einen ruhigen Leerlauf. Auf das Poti bin ich eigentlich nur gekommen weil er dann zum Schluss im Leerlauf ein Drehzahlsägen hatte und ich deswegen den Fehlerspeicher hab auslesen lassen.
Am Chip liegt es wohl nicht, hab seit gestern einen anderen drin. Jetzt hat er zwar deutlich mehr Leistung aber ich kann nur 3/4 Gas geben (reicht aber auch um die Räder durchdrehen zu lassen)
Die Frage ist jetzt hat hier irgendwer einen VR6T bei dem am Steuergerät nichts umgelötet wurde. Warscheinlich kommt der LMM mit der angesaugten Luft nicht zurecht wenn der Lader voll arbeitet/ansaugt.
Hallo ihr VR6T Fahrer, könnt ihr euch nicht mehr daran erinnern ob bei euch was gelötet wurde.
Bei HGP wird auf jeden Fall gelötet....
Es kommt doch beim Vr6 auf das Baujahr an ob gelötet oder gesteckt. Meiner ist auf jeden Fall gesteckt aber der Hgp lötet da trotzdem noch irgendwas ein (angeblich ein widerstandder das auslesen verhindert aber das weiß ich nicht so genau) Bei den neueren Baujahren ist der Chip auf jeden Fall gelötet!
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