LiMa Zusammenbau!!!

  • Habe die Lichtmaschine zerlegt (zum Polieren der Außenbacken)
    Nun habe ich festgestellt, daß einer der Drähte der Spindel, sich von den Kabeln gelöst hat, bzw. abgebrochen ist!
    Kann ich den Draht einfach wieder anlöten oder gibts dann irgend welche Probleme???


    Danke im Vorraus für positive Antworten


    Gruß Holly


    Edit! Bild wird nachgeliefert!!!

    "geniesse jeden Tag! Es könnte der letzte sein!" :-z



    "in Kürze wieder mit neuen Bildern der vergangenen Saison!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • Danke erstmal!
    Ich versuchs mal! Wie habt Ihr es denn gelötet mit Zinn oder Hartlot?

    "geniesse jeden Tag! Es könnte der letzte sein!" :-z



    "in Kürze wieder mit neuen Bildern der vergangenen Saison!!"

  • Hartlot? Da verbrennt dir ja alles. Da geht nur Weichlot, aber an der Stelle zu löten ist nicht einfach, würde sagen das kannst erden. besorg die ne andere Lima und bau das Teil um.

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  • Wo bekomm ich eine anleitung zum Zerlegen, da ich immer das innenleben zerstöre beim Zerlegen und somit nichtwieder zusammenbau bar ist! Wo bekomm ich sowas wie eine anleitung, da unser Boch Dienst 75.- will nur zum zerlegen!

    Golf 2 Fire and Ice mit gemachten Kopf, Scharfe Nocke und kleinzeug! Alltagsschlampe! 16V Turbo Aufbau im 35i!


    Hab soviel chrom zeug da...2 Türschlösser mit schrauben in chrom mit Heckklappenschloss und Falle in Chrom, 45.- incl Versand

  • Zitat

    Original von Bruno-VW
    , da unser Boch Dienst 75.- will nur zum zerlegen!


    normal ist ja auch ne stunde arbeit und man muss vorscihtig dabei sein... sonst kommt so was da oben bei raus...

  • bekommt man die lager von der lima einzeln.
    hey versuchs mal mit nem quetschverbinder das geht besser als löten

  • :tock: an der stelle quetschverbinder... ja ne ist klar... da bricht dir das auch wieder


    ja die lager bekommt man einzeln, zumindest bei lichtmaschienen von bosch, bei valeo sollte es die aber auch geben, hab ich allerdings noch nie gekauft sondern immer auf ne bosch umgerüstet...

  • Zitat

    Original von Svenie1978


    normal ist ja auch ne stunde arbeit und man muss vorscihtig dabei sein... sonst kommt so was da oben bei raus...


    naja die beim boschdienst sind halt alle faul


    ich zerleg in ner stunde 30 solcher maschienen, und das is noch nicht mal viel

  • ja ne ist klar wenn alle schrauben rund sind und und und... du held...


    nur weil manche leute faul sind kann man das nicht verallgemeinern...


    wisst ja auch nicht das dir einer faulheit nachsagt wenn du krank bist... und wenn ich ne flex nehme mach ich dir eine in 1 min 2 teilig...

  • ich hab das auch gemacht, gelernt sogar... und wir haben sogar welche aus einem kalibergwerk gemacht... da brauchteste 2 std bis du das teil wieder gefunden hast in nem klumpen salz... gut ne std für nur zerlegen ist nen bischen heftig... aber wenn man alles vernünftig machen tut mit reinigen neuteilen etzc braucht man zwischen 1 und 1,5 std... (neue lager , neue schleifringe, diese abdrehen (zum gleichlauf mit der welle), mit alkohol reinigen, gehäuse reinigen diodenpaltte prüfen und wieder verlöten, endmontage und belastungsprüfung). zusammenschmeissen kann man die natürlich auch...


    alles in allem würde ich sagen das zwischen 15 und 25 min reichen um die komplett zu demontieren (incl diodenplatte auslöten und evtl scharuben aufbohren (was beim alugussgehäuse eine wahre freude ist))


    und wenn ich höre das manche werkstätten 100 euro verrechnungssatz haben... lassen wir das...


    über geld redet man nicht... man hat es oder man hat es nich... ich habs nich... salü

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    2 Mal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

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