Hallo Leute!
Wer hat erfahrung mit Golf 1 G60 umbauten?
Ich wollte wissen was man da alles so benötigt... und welche Teile da am Besten sind?
Meine Hauptfragen:
Welchen LLK? Original G60, Sprinter oder? Welcher ist der größte und passt am besten?
Welche Bremsen? G60 oder genügen 16V?
Was ich noch benötige ist der Getriebehalter fürs Seilzuggetriebe - soll ich das Getriebe auch Sperren lassen denn es soll ne Leistungsssteigerung auf ca. 220 PS erfolgen.
Wie sieht es aus mit der Abgasablage - Kat?
Benötige ich spezielle Antriebswellen?
Golf 1 G60
-
-
Also mein Kumpel fährt im einser G nen Ralley Golf LLK und als Auspuff nen Rennkat mit Rocco 16V Mitteldopf und Endtopf Audi 200 Turbo
-
haha - was für ein zufall! mein freund ist gerade am einholen von infos wegen genauso einem umbau!
Aber nicht wegen den Teilen, sondern viel mehr wegen dem typisieren bzw. eintragen in Ö!!!
ist nämlich gar nicht so einfach! willst du den dann auch eintragen lassen oder just for fun bzw. für die rennstrecke!!??haben schon so ziemlich alles durch -von einem absoluten "geht nicht" vom Tüv in Wien bzw. zu einem "naja, aber...." nächste Woche ruft er dann wieder in Salzburg bei einem Ziviltechniker an, der ihm dann weiterhilft! zumal wir ja ein Vergleichgutachten haben, denn ein anderer bekannter aus Salzbug hat ja schon einen 1er g60 - auch eingetagen!!
mfg
-
-
und wer soll dir den umbauen
ich denke mal er will ihn eintragen lassen...
-
-
Ja ich will den eintragen lassen - - bebötige ich da z.B.: vom Getriebehalter einen Tüv? oder Vom Auspuff -
Wie sieht das genau aus - hätte ihn schon gern eingetragen. -
der Umbau ist eigentlich zu machen, kommt drauf an welche teile du verbaust, da kannst du dir schon das leben schwer machen.
mfg -
Gebt bei Biete min der Suche: Golf 1 Getriebehalter für Seilzuggetriebe
die würde ich gern verbauen. -
Sind das die vom Caddy14 ?
Dann sind die 1. SahneGutachten für Getriebehalter wirste wohl kaum kriegen.Genauso wenig für eine Auspuffanlage.
Mußt halt den einen Rahmenträger leicht verändern.Dann würde ich Dir den Ladeluftkühler vom Sprinter vorschlagen.Kriegt erstmal billig und brauchst keine große Umbauten machen.Oder den vom 2er G60 und machst den Schloßträger schraubbar.Wirst halt Elektrik umbauen müssen.Ansonsten kein größeres Problem -
@ kpk
und wie siehts aus mit dem typisieren? -
hier http://www.golf1.info/wbb2/thread.php?threadid=1978&page=1 bin dabei meinen umzubauen !
-
ja wie gesagt nächste Woche!!!!
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!