Kühlwasseranzeigeproblem

  • Mein Golf zickt seit einigen Wochen etwas rum. Es blinkt gerne die Kühlwasseranzeige fröhlich vor sich hin und hört i.d.R. nach einer Weile wieder auf, speziell wenn ich schneller fahre.


    Bevor jetzt jemand sagt: Kühlmittelmangelanzeige: Nein, hat er nicht! War ab Werk nie vorhanden. Hat zwar den passenden Behälter, aber der ist nichtmal angeschloßen (die liebe Zeit...)
    Es ist u.a. auch genug Wasser vorhanden. Die Normale Wassertempanzeige im Instrument ist voll im Rahmen, also nicht mehr als sonst. Das finde ich seltsam. Der Rest vom Kühlkreislauf (bis auf den Wärmetauscher) ist soweit ok. Es ist auch kein übermäßiger Druck auf den Schläuchen drauf und der Kühlerlüfter springt auch an.


    Was soll diese LED überhaupt anzeigen? Die hab ich in meinem alten RP Tacho gehabt, als auch in meinem G60 Tacho. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. So hat die LED nur geblinkt, wenn auch die Tempanzeige ausgeschlagen ist.


    Die LED blinkt im übrigen nicht, wenn ich den Motor wirklich langsam warm laufen lasse...


    Hab gerade mal im Archiv geschaut ob das Problem bekannt ist. Ja ist es, nur leider wird immer alles auf die Kühlmittelmangelanzeige geschoben...


    Bin für jeden sachdienlichen Hinweis offen....

  • nicht wenn er kurzzeitige spitzen durchläst... es kann auch am spannungskonstanter im kombi instrument liegen... oder an ner unterbrechung im tacho selber

  • Huhu!


    *MaldenverstaubtenThreadwiederhochhol* :D



    Bei meinem PN zeigt er fast gar nix an, nur wenn ich ihn "trete" und es ein bissel wärmer ist! Aber über den ersten dicken Strich geht er nicht hinaus! Könnte ganz und gar das Thermostat kaputt sein?



    Gruß Marek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!