Der Audi 100 hat maximal 41/43er Sättel hinten! Das sid die größten die es in dem Modell gab und dann auch nur in den leistungsstarken Quattro´s!
Ich habe die in meinem A6 verbaut!
Welche Bremse am VR6 Turbo HA?
-
-
Ich hab mir die Audi A3 1,8T Bremsanlage vorn und hinten geholt um sie an meinen Golf II zu bauen.
An die Golf III Hinterachse passt die Anlage auch. Man muß die orginal VR6 Scheiben und Bremssattelhalter benutzen, dann kann man den Bremssattel vom 1,8T ransetzen.
An der Vorderachse sind die ATE 54 Bremssättel in Verbindung mit den Audi S3, TT, oder R32 Bremssattelhaltern ratsam wenn man noch 16" Felgen fahren will.
Man kann aber auch die großen ATE 57 Bremssättel nehmen, aber mit 16" Felgen siehts dann nicht mehr so gut aus.
mfg
-
Hy!
Da ich auch auf Turbo umbauen will, und mir eigentlich nur mehr ne lösung mit den Bremsen fehlt hab ich mir gedacht ich frag mal hier!Welche felgen brauche ich denn für die porsche bremsanlage, und wie sieht das mit dem eintragen aus? (ÖSTERREICH)
-
ach was den thread gibt es ja auch noch, dachte der wäre unters archiv verschoben worden!!!
da habe ich nämlich was dazu geschrieben.
aber ich gehe mal davon aus, dass sonst noch niemand eine lösung gefunden hat?!
falls doch, immer her damit, ich habe da evtl auch was ausfündig gemacht.
-
@Tobi: Was für eine Lösung hast Du denn gefunden?
-
was kann man jetzt an der HA machen??????????????????????????????????
mfg
-
schonmal den fred durchgelesen?
S3 / TT Bremse der Hinterachse auf Golf 3ist zumindest mal ein Anfang
-
-
Zitat
Original von EtOK
Oder das System vom PinkAuf jeden fall Interessant, aber halt wieder nur mit dem org. Bremssattel!
mfg
-
So ich hol das Thema mal wieder hoch...Gibts schon was neues? Aber bitte wenns geht nicht auf einen Thread verlinken, der 16 Seiten hat und am Schluß doch kein ordentliches Ergebnis
Was für ein System könnte man an die HA anbauen oder bietet vl ne Firma fertige Kits an?
-
Bei Mov'it bekommt man Systeme auch für Hinterachsen ebenso bei Wilwood. Aber nicht billig..
Das ist ein Foto von einer 299*24mm Anlage. Zusammensetzten wie auf der VA wird wahrscheinlich nicht so leicht sein, denn die Scheiben hinten etwas teurer sein werden und sammt Adapter und gebrauchten Sätteln du wieder auf dem fast sekben Preis bist.
Bei HCT hab ich Preise für die Hinterachse gefunden, aber leider nur für BMW. Um die 1200€ sollten aber auch für VW den ziemlich gleichen Preis habenmfg.
-
Tja das Problem ist ja auch die Handbremse. Man kann da was machen mit innenliegender HB also in der Scheibe wie BMW oder beim RS2. mit 4Kolben Zange usw 299mm Scheibe oder größer je nach dem was vorn drauf ist.Für weiter Infos PN
Grüße
Rene -
welche Kolbengröße hat der 1,8t hinten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!