365 er scheiben hat der glaube ich, also nada aufm golf 3!
Welche Bremse am VR6 Turbo HA?
-
-
334x32
-
auch gut! , was waren den dann die 365er?
-
Also, mal ein kleines Update meiner Bremsensammlung. Falls mal einer was braucht.
Ich habe folgende Sättel hier.
- Monoblock 996 Turbo inkl. Beläge, Scheiben bis 340mm ohne Probleme, Befestigungsabstand ca. 145mm (NEU)
- geschraubte 993 Turbo ohne Beläge (evtl. mit), Scheiben bis 340mm, Befestigungsabstand 130mm (GEBRAUCHT)
- geschraubte Audi S8 Sättel (siehe Tobys Golf) mit Belägen, Scheiben bis ca. 360mm möglich(GEBRAUCHT)Sollte wer an solchen Sätteln Interesse haben, dann einfach per PN mit mir besprechen.
-
Zitat
Original von Toby
ich hab keinerlei´probleme mit Quitschen, allerdings sollte man beim montieren auch die spacer benutzen, um die sättel parallel auszurichten, kenne genug die die die teile einfach in die ecke feuern,wat soll dat den sein, hab ich net geshen also weg damit!
UND, / oder bei den meisten sind diese spacer garnicht im lieferumfang enthalten, beim selbstzusammenkauf ebenfalls nicht logischerweise, aber wie gesagt, die meisten leute wissen nicht, das es so teile überhaupt gibt!
hatte schon den fall, das die 993 anlage ohne ausrichten verbaut wurde, gebremst hat sie trotzdem, aber wie, da musste man micky mäuse aufsetzten .
habe die sättel bei mir mit schieblehre ausgerichtet, aufs 10tel genau!
Wie sehen die spacer aus und womit hast Du die Sättel ausgerichtet auf 1/10 mm, mit Beilegscheiben oder die Halter bearbeitet?
-
Spacer? Wat soll denn das sein :D#
Hab meine Brembo montiert, die Schrauben lose gelassen, dann kräftig gebremst und dann die Schrauben angezogen. Und so fahr ich seit 20tkm ohne quitschen.
-
na salopp gesagt, sind das unterlegscheibn in verschiedenen dicken, die bewegen sich im bereich von 1mm und kleiner.
mit ner schieblehre hab ich die sättel ausgerichtet.
-
...und ich armer kerl weiß immer noch keinen plan für die hinterachse
-
da wirst du auch so schnell nix finden, sollte ich unrecht haben, kannste mir bescheid geben, bin der erste der für sowas zu haben ist!
-
Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, hat SLS einen 2er 16VT mit Porschebremse hinten gebaut, der stand letztes mal in ESA bei Racewars. Da 2er und 3er die selbe Bremse hinten haben, ruf doch mal da an und frag ob die nicht weiterhelfen können...
-
Stopp, logo kann man sich sowas hinten drauf bauen, aber zu was für nem preis, kostet fast soviel wie die vordere anlage, etc, das ises mir nicht wert, das muss preiswert sein, adapter könnte ich evtl sogar noch selber anfertigen lassen, nur wenn jemand eine lösung für die handbremse hat, wäre alles andere das kleinere übel.
-
joa... wenn die handbremsgeschichte nicht wäre, könnte man ja "einfach" die girling54 an die hinterachse adaptieren.... das wäre dann eine preiswerte möglichkeit.... mit mehr druck!
-
hiho
mm was ist mit ner hydraulischen handbremse??
-
jo, hab ich auch schon drüber nachgedacht,
aber auf wagebalken umrüsten wollte ich eigentlich nicht, und so experiemente mit Y stück und rückschlagventile an nem bremssystem wollte ich eigentlich vermeiden!
-
was für ein bremssystem haben den golf4 & co? wenn das hydraulisch ist, kann man ja die handbremsanlage davon übernehmen... oder so...^^
-
das vom Golf 4 usw. ist alles mit Handbremsseil!!!!
Es gibt doch spezielle Handbremssättel. Bei Movit z.B. die haben nur eine mechanische Ansteuerung für Handbremsseile. Sind sehr klein...und sehen enorm wichtig aus. Dann kann man jeden normalen hydraulischen Sattel verwenden. Die kleinen Handbremssättel kommen dann noch separat dazu.
-
hmm...
link? -
-
Zitat
Ihr macht euch die größten Gedanken um dicke Bremsen usw, nehmt dafür teilweise sehr viel Geld in die Hand, aber warum geht ihr nicht erstmal hin und rüstet mal nen ordentliches ABS nach das ohne Bremskraftregler an der Hinterachse funktioniert? Vor allem wenn es das Serienmäßig bei dem Wagen gab?
Ich würde den Ärger mit dem Bremskraftregler auch gerne loswerden.
Das ist einfach kein optimales Bremsen.
Welches ABS ohne Bremskraftregler könnte man in einen Corrado G60 nachrüsten (FZG-Modell, Baujahr)? -
dass mit dem rückschlag ventil würde glaube ich garnicht funktionieren, sonst würde deine bremsflüssigkeit nicht mehr zurückfließen wenn du vom pedal gehst!!
oder lass es dir als feststellbremse patentieren, kleiner spass am rande :blink:Habt ihr mal die sättel vom audi 100 c4 ausprobiert?
golf und audi 80 90 haben hinten girling 38audi 100 hat hinten girling 48
mein bruder fährt nen 100er ich probier das gleich mal aus
mfg Benjamin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!