Orange Porsche Düsen fahren???!!!

  • Hi, :wink


    kann mann die orangen Porsche Düsen ohne Probleme fahren. Hab schon in der Suche gesucht und hab gelesen, dass der Widerstand niedriger sei als wie bei den S2 Düsen. Es sei möglich, dass es die Einspritzdüsenstufe zusammen haut. Also was machen, um diese Probleme zu beheben?


    Es handelt sich hier um einen 16v Turbo mit der Digifant.


    mfg

  • Hallo,
    die Porsche Düsen sind viel zu groß - außer Du willst > 500 PS. Die grauen oder grünen G60-Düsen sind bis echte 350 PS perfekt.
    MfG g60doc

  • bei PS-Angaben besser pro Zylinder rechnen und bei E-Ventilen zwischen high und low level (ohmwert) unterscheiden, ist zur groben Einordnung besser geeignet,


    danach können die grünen (...905) mit 16 Ohm bei "Seriendruck" mit 280cc bis 49 hp pro Cyl.,
    die grauen (...923) mit 14 Ohm unter beim selben Benzindruck mit 350cc bis 62 hp


    ich hab noch nen Satz Porsche grün (...803) mit 390cc und 5.5 Ohm, die sind z.B. für freiprogrammierbare Anlagen mit stärkeren Düsenansteuerungen geeignet


    habe momentan Audi RS2 (...984) verbaut, mit 14 Ohm und 440cc, allerdings mit nem guten Datensatz und Breitbandlambdatool zur Kontrolle


    für Digifant gehen auch noch S2 (...737) (...951), ebenfalls im Bereich 14-16 Ohm,


    die orangenen Porsche (...791) haben 12.5 Ohm und 510cc und sind für 16V turbo oder extrem aufgebaute G60, natürlich mit der passenden Digifant-Abstimmung fahrbar :wink


    die passende Größe hängt schon vom jeweiligen Umbau ab, lässt sich nicht verallgemeinern, einfach lustig Düsen tauschen bringt nicht wirklich was


    edit: und bei PS-Angaben ganz sachte, von >500 und 350PS mit grün/grau bekomm ich Augenkrebs :D


    gruss

  • Zitat

    Original von caipi... edit: und bei PS-Angaben ganz sachte, von >500 und 350PS mit grün/grau bekomm ich Augenkrebs :D


    gruss


    Tja, so sind halt unsere Tuningfreunde. Immer mit den PS-Zahlen um sich schmeissen. :zwinker:

  • Jetzt gehen wir mal davon aus, dass die orangen zu groß sind und sie mit dem


    niedrigeren Widerstand nicht zu richtig bzw. es gefährlich ist sie zu benutzen.


    Fahre zur Zeit s2 Düsen 737 und möchte Anfang nächstes Jahres mein Auto


    zum Abstimmen lassen. Möchte dann gerne wirkliche 350PS fahren...


    Welche Düsen sind eine alternative da, die S2 Düsen ja angeblich zu klein werden??!


    und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Drucksensor, Pleuel und Verdichtung. Bitte nur die Düsenfrage beantworten! Danke.

  • Hallo, :D


    um nochmal mit PS-Zahlen zur Freunde unserer Routiniers herumzuschmeissen und Augenkebs zu verursachen: 8o


    450 verbriefte Allradprüfstand-PS bei Hohenester mit S2-Düsen + natürlich allerfeinste Zutaten und perfekte Abstand (2,1 bar Ladedruck !!) :-z


    Laut Meinung eines Bekannten, der seit 10 Jahren 16VTurbomotoren aufbaut:
    Mit grauen G60-Düsen sind 350 Prüfstand-PS machbar. :zwinker: :zwinker:


    Ich stimme natürlich zu, daß das Thema Düsen ein schwieriges ist und es auf viele Komponentendetails ankommt, welche die richtigen Düsen sind !!


    MfG g60doc

  • 5te wird nicht reichen, bei 2,1 bar (was ja schon fast unglaublich klingt) müßte mindestens ein zweiter düsenstock verbaut sein...
    war in mathe immer kreide holen, aber wenn ich mir mal so im kopf druchrechne, wieviel luftanteile bei 2,1bar in einen zylinder gepresst werden, dann kann da gar keine s2 düse die entsprechende benzinmenge reinspritzen, um unter lambda 2,3 zu kommen..

  • Das erklärt die Sache dann doch...


    Weil:
    Ich hatte mit den orangenen Porsche-Düsen i.V.m. 2 Benzinpumpen und 4,2 bar Benzindruck bei 1,7 bar LD (1,9 im Overboost) 358 PS auf dem Prüfstand. Und da waren die orangenen schon am Ende (voll geöffnet, keine Taktung mehr)...
    Übrigens auch mit Digifant, das geht schon ganz gut wenn man die korrekte Abstimmung hat...


    MfG,
    Turbo

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