Welchen Kupplungsgeberzylinder und Gaszug

  • Mahlzeit,
    ich habe da mal ein kleines Problem, ich habe ja nen Golf 2 in den nen ABf mit hydraulischer Kupplungsbetätigung reinsoll, nur der Geberzylinder, den ich habe, der passt net so recht, habe hier 2 Pedalerien liegen, eine vom Passat, und eine vom Corry. Passen tun se beide, nur ist die Aufnahme für den Geberzylinder nicht ganz passend. Ich abe am Zylinder folgende Anbindung (Bild von ebay gesucht)


    Das sieht an der Pedalerie auch relativ passend dafür aus, wie so ein Gehäuse passend dafür, nur ist die Aufnahme vom Zylinder zu groß dafür, etwas 4mm zu groß. Da ich mir aber vielleicht nen neuen holen wollte, weil der alte nimmer so aussieht, was für einen brauch ich denn, so einen wie auf dem Bild, oder sone Art Stimmgabel ?
    Ich mache nachher noch schnell ein Bild, damit ihr euch besser vorstellen könnt, was ich meine.


    Andere Frage,
    Ich brauche noch nen Gaszug für den ABF, allerdings sieht man im Onkel die Gaszüge immer mit diesen Haken wie sonst beim 2er, und das egal ob Corry oder Passat. Ich habe aber ne Aufnahme für so Kugelförmige Gaszüge am Pedal, was brauch ich da nu wieder ?


    Werde von alledem gleich noch bilder machen, und dann reinsetzen.


    :EDIT:
    Habe nachgesehen, also habe noch die Teilenummern der Pedale rausgesucht, sind beide ja identisch vom Corrado und Passat, allerdings habe ich halt das problem, welches man unten auf dem Bild erkennen kann (hoffe ich). Laut dem Onkel soll aber der Zylinder, der auf dem oberen Bild ist, und komischerweise in dem unteren auch dort reinpassen, was er aber leidergottes nicht macht :(

  • Die Löcher sind schon seit längerem drinne :zwinker:


    Harti,
    den Motor habe ich schon seit fast 2 Jahren hier liegen, und nu musses langsam mal was werden.


    Habe das Kupplungspedal jetzt etwas bearbeitet, und der Anschluss vom Zylinder kommt jetzt über ne Schraube mit ner Hülse, die wiederrum komplett verschraubt wird, sollte wohl halten.


    Gaszug habe ich mir vorgestern bestellt, das gute ist, der ausm Corrado, Passat und Golf 3 hat jedesmal die gleiche Teilenummer, habe ihn gestern verbaut, passt prima, nummer ist 1H0 721 555 J und müsste um die 11 Euronen kosten, zumindest wenn ihr auch ne Kugelaufnahme am Gaspedal habtso wie auf dem Bild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!