hallo,ich bin neu hier und fahre eigentlich golf 1 gti.habe mir aber wieder nen corrado g60 zugelegt mit dem ich aber folgendes problem habe:er läuft im stand und teillastbereich viel zu mager,drehzahl schwankt meistens zwischen 1500 und 2000 touren,sobald man den volllastschalter drückt fällt die drehzahl sofort wieder auf ca.800 ab.wenn man gas gibt braucht er auch immer etwas bis die drehzahl abfällt.vorhin habe ich den blauen thermosensor am kopf getauscht seitdem läuft er etwas besser,meines erachtens ist er aber immer noch zu mager.kann das am co poti im druckrohr oder an der einspritzleiste liegen?
achja unter vollast läuft er (meiner meinung nach)ganz normal.
hat jemand ne ahnung was das sein könnte bzw hat jemand schonmal etwas ähnliches gehabt?
danke schonmal im vorraus...
g60 läuft viel zu mager
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Zündung und CO mal eingestellt?
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CO auf 1% einstellen und er läuft wieder wie eine 1
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wird am co poti eingestellt,oder?
habe auserdem vorhin gesehen dass an der einspritzleiste links ein sensor sitzt an dem der kontakt lose ist.weiss jemand für was dieser sensor ist? -
tempsensor für Lüfternachlauf
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kann das evtl an einem massefehler liegen?
achja am lüfternachlauf wurde rumgepfuscht,da sind lüsterklemmen an den kabeln und der lüfter läuft IMMER sobald der motor gestartet wird und geht auch sofort aus wenn der motor ausgemacht wird. -
Na Gruezi, willkommen im Forum
Dein Problem kann mehrere Ursachen haben:
1) Leerlaufschalter defekt:
Wenn er gedrückt wird muß ein Massesignal an das Steuergerät geliefert werden. Nur wenn er funzt läuft auch deine Lerlaufregelung über das LSV.2) Co -Potie:
Das reegelt deinen Leerlauf und auch große Teile vom teillastbetrieb.
Abschrauben und mal den Widerstand zwischen den Klemmen 1 und 3 messen. Er sollte grob um die 500 Ohm liegen. Sonst mit der Schraube unter der runden Plastikkappe nachstellen.3) Evtl zieht er Nebenluft und einer der beiden Schlauche hinten an der DK ist ab ? Test mit Bremsenreiniger oder Startpilot
4) Das LSV selbst. Vibriert es wenn die Zündung an ist ?
Grüße
von G60Ing (alias PirelliGTI ) -
aalso:co poti habe ich noch irgendwo nen nagelneuen vom letzten g60 rumfliegen,drosselklappenschalter funktioniert im stand anscheinend blos wenn man ihn mit einem schraubenzieher reindrückt.dann fettet er nämlich sofort merklich an.habe gesehen dass einer der sensoren an der einsptitzleiste einen kontaktfehler hat(stecker fast rausgebrochen,wackelt),könnte es daran liegen?
jetzt muss erstmal ein neuer g lader rein
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