Moin Jungz!
Hab schon gesucht - gibt nix.
Hat schon einmal jemand den Handbremshebel aus nem G4/Bora in den Zweier implantiert, oder es vorgehabt und ist irgendwie gescheitert?
Greetz
Wilma
Moin Jungz!
Hab schon gesucht - gibt nix.
Hat schon einmal jemand den Handbremshebel aus nem G4/Bora in den Zweier implantiert, oder es vorgehabt und ist irgendwie gescheitert?
Greetz
Wilma
du musst zwei neue löcher bohren da der hebel vom g4 mehr richtung fahrersitz auf tunnel sitzt und ein wenig flexen ..... alles nich so wild.
wenn du bilder brauchst meld dich.
gruss
Nö ist ansich kein Problem.
Hab ich seit ca. 1/2 Jahr drin ohne probleme.
Die Befestigungslöcher passen wie immer 1:1 (ich liebe VW ).
Na gut, man kann halt nur 2 von 3 benutzen, aber halten tut der trotzdem bombenfest.
Der anschluss zu den Seilen muss man den vom 2er nehmen, weil die Seile beim 4er anders aussehen.
Und man muss ca. 6-7mm vom Gewinde am rechten Handbremsseil einkürzen, sonst kann man nur bis zur 2. Raste anziehen.
Ich mach nachher mal ein, zwei Bilder da sieht mans besser.
@ Marco
bei mir musste ich nichts umbohren, und mein Hebel sitzt trotzdem Mittig auf dem Tunnel. Hab einen vom Bora genommen und die neue Handbremsmechanik(ab 89) drin gehabt.
gruß Katana
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, hier jetzt die Bilder
Die beiden Befestigungsschrauben. Hinten ist so ein eckiges Langloch drin, und der Abstand passt perfekt.
Das 3. Loch das übrig bleibt. Hier sieht man auch warum und wieweit das rechte Seil gekürzt werden muss. (die Muttern sind natürlich selbstsichernd)
Handbremse steht so in der 4. Raste.
Und hier nochmal Komplett. Wie man sieht sitz Sie schön mittig zwischen den Sitzen.
Mann muss nur neue Löcher bohren wenn man auch die Konsole verwenden will.
Warum macht Ihr Euch das Leben denn so unnötig schwer? Wenn man den Griff vom IVer Cabriolet (Golf 3,5) benutzt und einen 2er ab 8/89 hat, muß man gar nichts ändern!!
MfG, Dirk
Habe den vom Cabrio drin einfach tauschen geht einwandfrei
macht mal bilder hopp hopp!!
sucher auch nach ner alternative für meinen 2er
edit, achja was mir noch kommt
warum bohrste kein loch in die halterung vom hebel für das seil? is doch weeniger umständlich
oki das geht auch
ich hab ja 3er brett drin
Hui,
THX für die schnelle Reaktion (besonders Katana :wink). Dann steht meinem Hebel ja nix im Weg...
Huni:
sind das siese Nummern?:
Griff mit Verkleidung (Überzieher):
1H0 711 461 L (Leder) (ca. 52€)
- CMP schwarz
- EAM schwarz/gelb
- EUA Hellbeige
- HXZ Flanellgrau
- MVS schwarz/orbitblue
- LSM schwarz/rot
- LSN schwarz/grün
- HLS jazzblue
Hebel an sich:
1E0 711 303 2ZZ (chrom) (ca.33€)
dazu gehört noch eine ganze Dose Krimskrams, welcher ja aber auch vom zweier passen müsste....
Ich spekuliere, dass die Farbkombinationen mit schwarz auf die Nahtfarbe anspielen und die Farben Hellbeige, Flanellgrau und Jazzblue Lederfarben sind, aber so genau konnte mir das niemand sagen
Greetz
Wilma
Weis zufällig jemand ob der vom TT passt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!