Hallo ich würde gern mal wissen wie man ein 0er händlerkennzeichen beantragen kann und was so ein schild im jahr kostet!
mfg stefan
Hallo ich würde gern mal wissen wie man ein 0er händlerkennzeichen beantragen kann und was so ein schild im jahr kostet!
mfg stefan
zu DM-zeiten warens so 2500DM/Jahr ist aber von Vers. zu Vers. unterschiedlich... teilweise musste sogar nen Platz nachweisen wo die Autos stehen (Ölabscheider etc. ) ist aber Kreisabhängig..
und nen GEWERBESCHEIN ist ein muss, sollte ja klar sein
keine vorstrafen, und keine punkte in flensburg, und bei kleingewerbe bauste 3 mal mist mit den dingern und dann sind se wieder weg
soweit ich weiß muß man auch ne mindestanzahl an autos im jahr verkaufen und das gewerbe muß schon länger vorhanden sein ...
Hi,
wer von Euch hat denn alles welche? Was für Auflagen musstet Ihr erfüllen und wo seit Ihr versichert?
Also ich weis, das der Lackierer bei uns im Nachbarort auch welche hat.
Und der verkauft def. keine Autos...
Es gibt eigentlich nur ein Problem an der Sache: Man muss eine Versicherung finden, die einem die Teile versichert und dies geht meist nur, wenn man noch andere Versicherungen laufen hat (Betriebshaftpflicht etc.).
Die Kosten liegen so zwischen 400 - 600 Euro im Jahr (Haftpflicht).
Eine Mindestanzahl an Autos muss man nicht verkaufen.
Tadelloses Führungszeugnis ist Pflicht und ein persönliches Gespräch mit der Versicherung ist wohl auch ein muss - die wollen ja schließlich Wissen, was Du so vor hast.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!