moin moin.
ich wollte mal wissen ob sich vielleicht schon mal einer gedanken gemacht hat wie man ein 6 gang schalzgetriebe in ein golf 1 verbaut bekommt???
quasi einen 1,8T mit einem 6 gang.
-wie sieht es mit den antriebswellen aus???
-wie sieht es mit den motorhaltern aus???
-wie sieht es mit den gelenken aus???
-wie sieht es mit der kupplung aus??? wegen hydraulik???
und und und.
wäre super wenn mal jemand seinen senf dazu schreiben könnte.
6 Gang getriebe einbau in golf 1?????
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alle Probleme sind lösbar.... wenn man nur Zeit hat :-r
Das 6Gg Getriebe passt genauso wies 5Gg.... da sind halt eher Beschaffungs- und Preisprobleme....
Guckst Du hier:
http://www.golfcabrio.de/wbb2/…=2870&hilight=ulridoseins -
kein einziger der links da geht
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wer nicht lesen kann..... schau mal weiter unten....
hmmm gerade getestet.... die gehen auch nicht alle.... das Archivforum ist wohl zu billig gehostet und mal wieder down.... später mal wieder versuchen.... habe ich leider keinen Einfluß drauf. Seit dem Board-Umzug sind eh schon die meisten Threads zum Umbau verschwunden...
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hi. sorry kann keinen link öffnen!!!!!
aber hast du vielleicht bilder vom umbau???
was hast du genau gemacht??
wegen antriebswellen und so?? -
Das Stichmaß der ANtriebswellen ist auch bei den 02J Getrieben gleichgeblieben.
Wenn man Motor und Getriebe richtig positioniert, kann man die 100er Golf1 Wellen fahren....
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wenn man das 5 gang getriebe fährt???
aber mit 6 gang ist das ganze doch ein bisschen anderes!!!!!!
oder liege ich da jetzt falsch -
ich habe kein 6-Gang..... aber ich glaube nicht, daß sich da was ändert. Das wäre gegen die Gleichteilepolitik im VW-Konzern....
Achso.... hier ein paar Bilder.... auch zur Hydraulik.....
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moin.
also die antriebswellen sind schon mal anders als wie beim 5 gang.
dann sind die inneren gelenke anders als wie beim 5 gang.
und dann kupplung und der ganze kram auch.
deswegen würde ich gerne mal wissen wie die leute das machen die sich einen 1,8T mit 225 PS in einen einser bauen.
wegen 6 gang und antriebswellen und so. -
k.A. wenn der Unterschied die Tripodengelenke innen am Getreibe sind.... die hatte mein Getriebe auch.... kann man umbauen....
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Zitat
Original von Smilinged
moin.
also die antriebswellen sind schon mal anders als wie beim 5 gang.
dann sind die inneren gelenke anders als wie beim 5 gang.
und dann kupplung und der ganze kram auch.
deswegen würde ich gerne mal wissen wie die leute das machen die sich einen 1,8T mit 225 PS in einen einser bauen.
wegen 6 gang und antriebswellen und so.
Schon mal was von Antriebswellen kürzen und eine aus verscheidenen zusammen bauen gehört? -
aber selbst verständlich.
bloss ich würde ja mal gerne wissen wer das schon mal gemacht hat und mir mal seine erfahrungs werte mitteilen kann.
weil nicht das ich sie mir dann kürzen lasse und dann scheren sie mir ab und zerbeulen die ganze karosse.
weist du was ich meine Olli
kennst du vielleicht jemenden der so was mal gemacht hat??? -
Zitat
Original von Smilinged
aber selbst verständlich.
bloss ich würde ja mal gerne wissen wer das schon mal gemacht hat und mir mal seine erfahrungs werte mitteilen kann.
weil nicht das ich sie mir dann kürzen lasse und dann scheren sie mir ab und zerbeulen die ganze karosse.
weist du was ich meine Olli
kennst du vielleicht jemenden der so was mal gemacht hat???
Wir machen das andauernd, wenn wir auf 4-Motion umbauen. -
problem ist auch...
halten denn die gekürzten antriebswellen das drehmoment aus??
weil er ja nen 150PS Pumpe Düse in seinen caddy rein baut.wir (Smillinged und ich) haben uns da schon oft drüber gemacht, weil der motor ja mehr leistung haben wird als die 150PS und dadurch natürlich auch mehr drehmoment.
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wenn das gut gemacht ist hält das besser als orginal
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von den antriebswellen wenn es geht
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Die Antriebswellen sehen nacher genauso aus, wie vorher, da wir sie schleifen auswuchten und dann lackieren. Also kein Unterscheid.
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und das hält????
sicher???
gibt es eine garantie???
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