Hallo
Kann mir jemand von euch den genauen Unterschied zwischen einem Kurzschluss, und einem Masseschluss erklären?
Hallo
Kann mir jemand von euch den genauen Unterschied zwischen einem Kurzschluss, und einem Masseschluss erklären?
Ein Kurzschluss ist eine Verbindung von Plus nach Minus. Dahingegen ist ein Masseschluss eine Verbindung eines Leiters nach Masse. Das muß nicht zwangsläufig eine Plusleitung sein. Es kann beispielsweise auch eine geschaltete Masse sein oder eine Leitung eines Drehzahlgebers wo dann das Signal verfälscht wird und und und....
kurzschluss kann auch sein das 2 leitungen im kabelbaum ungewolt verbindung haben...
Danke.
Noch eine Frage, und zwar wie werden Lager aus und eingepresst?
Beim auspressen wird auf den äußeren Ring gedrückt, und beim einpressen auf den inneren? Oder liege ich da falsch?
auch beim einpressen wird auf den äußeren ring gedrückt weil sonst unter umständen das lager gleich beim einpressen zerstört wird
beim ab- und aufpressen jeweils innen
Kommt immer drauf an.
Willst du ein Lager auf eine Welle pressen, musst du auf den inneren Ring drücken. Wenn du ein Lager in ein Auge/Loch pressen willst, wird auf den äußeren Ring gedrückt.
Kannst du mir auch erklären warum?
Damit die Kraft von der Presse nicht über das Lager übertragen wird, sondern allein an der Lagerschale die letztendlich eingepresst wird anliegt.
wo gepresst, oder gezogen wird, das hängt ganz allein von der passung ab.
deswegen einfach auf die anleitung achten, sonst ist das ganz schon bei der montage hin!
na die passung hat damit sicher nix zu tun. ist nur abhänig ob
welle oder bohrung wie oben schon beschrieben. passung ist
das moss der bohrung oder der welle und des lagers und sagt
höchstens was daüber aus wie leicht oder schwer das lager aus
oder ein zu pressen ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!