G60 vs. 1.8T
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Ja ansehen kann ich die auf der HP auch, aber es sind keine funktionierenden Links da!
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Nimm den IE, die Seite scheint nicht ganz Firefox-kompatibel zu sein..
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Ich surfe immer mit IE!
Vielleicht kann einer so freundlich sein und mir die Kopien auf meine mail schicken oder als Bild hier einfügen!
Ich brauche die Gutachten dringend für den Tüv-Österreich!Danke schonmal!
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1,8T oder G?
Beides , ist ne Glaubens und Kostenfrage! Der Turbomotor verbraucht schließlich auch weniger (Wenn man nicht nur vollgas fährt :D)
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Was mir prsönlich bei keinem Turbo gefällt ist halt das Ansprechverhalten. :O
Entweder relativ spontan, aber dann kurz und obenherum zu-
oder träger und dann obenherum umso heftiger.
So 100 % weiß man eigentlich nie ob es Leistung gibt wenn man gerade drauftritt, je nach Drehzahl und Last.
Das ist beim mechanisch aufgeladenen Motor halt anders -
Zitat
Das ist beim mechanisch aufgeladenen Motor halt anders
Das stimmt schon! Sind halt zwei verschiedene paar Schuhe!
Kann mir jetzt mal einer bitte die Gutachten schicken?
Habe nichts bekommen bis jetzt!!! Leute bitte, ist doch nicht so ein Aufwand, ich kann die nicht runterladen! :-r -
ich weiß jetzt nicht genau, was du da brauchen würdest, aber:
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@ Roland.
Ich war vor 5 Jahren auch am überlegen ob ich den G60 rauswerfe und 1,8T einbaue. Habe mich dagegen entschieden.
Einerseits ist es eine Einstellungssache ob du Kompressor(G-lader) oder Turbofahrer bist. Ich bin definitiv das erstere. Fahr mal mit nem 1,8T mit 170 im vierten gang und schalte rauf und dann mach das mal beim G. Dann wirst du den Vorzug des G-Laders schnell merken.
Des weiteren Ist der G auch an der Kreuzung nicht zu unterschätzen.
Sprich Drehmoment wie ein Dampfhammer bis in Gute Drehzahlbereiche rauf.Das Wichtigste ist beim G allerdings die art und weise wie er getunt wird.
Ich rate dir aus gutem Grund von halbherzigen 68er LR und Chip aktionen ab. Ich gebe dir ein paar Wochen und er steht beim Schrotter im 2 Stock auf den anderen Seelenverkäufern.
Wenn du billig was machen willst ist es besser du nimmst den 1,8T
Den beim G ist aller Sau-teuer und da werden mir alle anderen rechtgeben.Fängt bei den Kerzen an und reicht bis zum Gummiring im Wasserflansch
alles nur Original zu bekommen großteils und deshalb auch Sauteuer.Da ich selber aus Österreich bin und gerade mein Projekt fertiggestellt habe nach 5 Jahren Bauzeit weis ich wovon ich rede.
Mfg
Andy -
_KoHLi_: Vielen Dank! Bist der erste, der was tut und nicht nur wie die anderen schreibt, alles kein Problem u.s.w.!!
Habe das Gutachten u. die Kopie vom Fahrzeugbrief jetzt an den Tüv - Österreich gefaxt, mal sehen was die dazu meinen!
Dank dir auf jedenfall mal sehr!Wie gesagt ich würde lieber G60 fahren, weil ich beides kenne und der G einfach geiler zu fahren ist als der Turbo! Die Verzögerung und Leistung nach Ladedruck drehzahlabhängig stört mich am Turbo, der G ist einfach immer da!
Metharacer: Warum rätst du von Chips und Laderrädern ab?
Wenn der Motor gut gemacht ist, der Lader überholt und die Teile von namhaften Firmen wie sls, l&s - cartec oder ähnlichen sind, was spricht dagegen? -
Wenn der Motor gemacht ist dann spricht natürlich nichts dagegen. Aber ich bin der Meinung ein Chip gehört am Prüfstand abgestimmt und des is bei den Fertigen chips ein Problem
Mfg
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ich würde mal den chip auf den prüfastndabstimmen und dann auf der straße fertig machen.
was nützen dir 5 ps mehr höchstleistung wenn das alles nicht fahrbar ist.lieber 5 oder 10 ps weniger und es funkt im verkehr...
man bekommst auch sehr gute chips die auf die bestimmten setups angepasst sind...
lambda gerät rein und abgasthemeratur und passt.
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