Wichtig ist auf jeden Fall dass die Stutzen grosszügig dimensioniert sind damit sich in der Entlüftung bzw. im Behälter kein zu grosser Druck aufbauen kann, ich würde z.B. den Stutzrn wo bei den gezeigten Catchern der K&N drauf sitzt grösser wählen als den Eintritt in den Behälter. Deshalb habe ich mich auch für die liegende Variante entschieden, da bekomme ich ein recht grosses Volumen hin ohne dass ich Platzprobleme im Motorraum bekomme.
Zeigt her eure Oelcatcher
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@ SubZeroXXL Ist selber gebaut. Innen genau so aufgebaut wie bei sebi. Funzt Super
@ sebi Ist die Dose mal nen Lufttrockner von ner Klimaanlage gewesen?
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ist es für die Kurbelgehäuseentlüftung ausreichend, wenn sie nicht an die Ansaugseite angeschlossen ist???
Bin auch am überlegen so etwas einzubauen.... -
Ja, ist aus nem Trockner, nem Wasserstutzen und nem Stück Klimaleitung gebaut.
Ich hatte mir vorher mal einen vom AEL 2,5tdi Reihenfünfer vom alten A6 angeschaut, der hat grad mal 15mm Anschlüsse und ist vielleicht halb so gross, deswegen bin ich mal von aus gegangen das 25mm Stutzen ausreichend sind. Der Abscheider hängt an meinem Bruder seinem Opel direkt am Motorblock, da wäre auch nicht mehr Platz gewesen.
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