Hat jemand von Euch schon mal seine Federn stauchen lassen? Der Nachbar meines Onkels meinte gestern zu mir, dass z.B. H&R so etwas für seine Kunde machen würde. Er hat sich zum Beispiel seine Federn für die Hinterachse dort stauchen lassen.
Mein Fahrwerk hat hinten leider nur eine Nutenverstellung und kommt nicht wirklich tief runter. Vielleicht wäre das Stauchen eine Überlegung Wert.
Federn stauchen?
-
-
Ist doch Pfusch, kannst auch mit dem Schweißbrenner warmmachen :-r
-
gescheites fahrwerk kaufen
-
naja die feine englische art ist das nicht...
kollege hat seine selber nachgeprest... gibt auch firmen die das machen... was man bedenken muss ist das sich dabei die charakteristik des fahrwerks verändert, und bei warmmachen gefüge veränderungen im material entstehen können was zu verfrühtem verschleiss in form von federbruch führen kann...
-
Das wäre das Letzte was ich machen würee. Kommt doch schon fast an das Abschneiden von Federn ran!
-
ich hatte es ma machen lassen und fands ok. fahrverhalten war wir vorher.
-
Neues Fahrwerk, nee lass mal. 65 mm Tieferlgeung an der Hinterachse durch Nutenverstellung wären ja ok, wenn ich sie denn erreichen würde.
Die Federn würde ich natürlich nur beim Hersteller stauchen lassen und auf keinen Fall selbst Hand anlegen.
-
warum lässt du dir nicht noch eine Nut eindrehen ?
Federn stauchen lassen is doch scheisse...
-
Ich habe noch die unterste Nut frei, aber wenn ich das Gutachten richtig interpretiert habe muss die frei bleiben.
Weitec hat vorgeschlagen 60er Federn einzubauen, die haben dann allerdings keine Kennzeichnung weil für diese Kombination kein Gutachten gibt -
ja wenn dir nochmal ne nut eindrehen lässt, dann kannst ja die momentan letzte nehmen.
die neue ist ja dann die, "die freibleiben soll"....Federn stauchen lassen ist ne gefährliche Angelegenheit. Wären nicht die ersten Federn, die brechen...
-
Ich fürchte nur, dass dem TÜV auffällt wenn auf einmal ne Nut mehr vorhanden ist als im Gutachten angegeben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!