Dachte mir, da ich in Essen bei MFT das gesehen habe mit den verschiedenen Spritzbild das ich meine VR düsen nach 150tkm mal was gutes tue und zu MFT sende. Oder ist es nicht zu empfehlen? Gibt es andere möglichkeiten oder Anbieter?
MfG
Dachte mir, da ich in Essen bei MFT das gesehen habe mit den verschiedenen Spritzbild das ich meine VR düsen nach 150tkm mal was gutes tue und zu MFT sende. Oder ist es nicht zu empfehlen? Gibt es andere möglichkeiten oder Anbieter?
MfG
der Bosch-Service reinigt dir deine Einspritzdüsen auch, mit Ultraschall
MfG Michel
Macht prinzipiell auch jeder Zahntechniker für eine Spende in die Kaffeekasse...
Habe es vorgestern gerade selber gemacht - Düsen und BDR. Diese Ultraschallreiniger bekommt man bei I B für ca. 20 Euros. Beim Optiker kosten die selben Geräte fast 100. Meine Ersatzdüsen sehen jetzt wieder aus wie neu. MFT wird sicher die Dinger gleich noch irgendwie prüfen können, aber die Preise dafür sind trotzdem heftig.
Gib bei I B mal "ultraschallreiniger" ein. Da findest genug davon.
Btw. @ Danilo: Na den Zahntechniker will ich sehen, bei dem du mal eben deine mistigen Einspritzdüsen in den Reiniger schmeißen darfst. Bei mir im Badezimmer hats nach der Prozedur schlimmer als an der Tanke gestunken!
SubZeroXXL
*gähn*
Meine wurden vom Zahntechniker ultraschallgereinigt, wenn du ein Problem damit hast das zu verstehen, schreibs auf und hängs dir an die Wand...
Geprüft sollten die nach der Reinigung immer werden, denn nicht jedes Ultraschallgerät ist dafür geeignet und ab und an geht auch ne Düse dabei drauf...
Och, ich habe da sicher kein Problem damit... und an die Wand brauche ich mir das auch nicht hängen. (Wozu eigentlich? )
Trotzdem glaube ich nicht, dass irgendein Zahntechniker der auch nur halbwegs bei Verstand ist so etwas zu lässt! Und davon kannst du halten was du willst. Denke aber schon das ich nicht der einzige bin der das so sieht!
SubZeroXXL
@ Danilo : Hast schon schlechte Erfahrungen mit einem bestimmten Gerät gemacht?
Und gibt es da bestimmt Flüssigkeiten in denen die Düsen dann gelegt werden müssten?
Und werden die Düsen dann auch wieder richtig gut sauber, oder macht z.B. MFT das noch anders?
Das ist das ja geklärt. Wie du das siehst ist mir herzlich egal...
@mr.b!
Ich hab keinerlei Erfahrungen gemacht, wir wurde davon abgeraten das selber zu machen, weils angeblich eben nicht mit jedem Gerät gemacht werden kann und es auch auf ganz bestimmte Weise gemacht werden muss. Hat er mir erklärt, ich habs aber nicht verstanden, war mir zu hoch. Hab die Düsen danach geprüft, eine war defekt, hatte er mir aber vorher schon erklärt das das immer beim reinigen von elektronisch angesteuerten Düsen passieren kann. Hab dann eine weitere reinigen lassen, die war dann ok. Deswegen immer prüfen...
@ Danilo : Dumme Frage, aber wie prüfst die denn? Oder besser gleich zum Bosch-Dienst bringen (weil elektrische vom G sind)
Anschliessen und ab gehts mit demontierter Leiste, danach noch Widerstände durchmessen, beim G60 einzeln und einmal alle an der kompletten Leiste, da gibts Widerstandstabellen...
Ach so... ja habe noch keine komplett laufenden G zur Hand, hole am Wochenende erst den Kabelbaum, kann also nichts am eingebauten Motor test. Oder reicht die ausgebaute Leiste und dann messen?
Was soll das bringen, dann kann die zwar ok sein aber trotzdem verstopft...
Das war ja meine Frage !
Also zum Boschdienst, können die auch testen wie viel die noch durchlass haben davor und danach!?! Hat da einer Preis?! MFT will 22.- Pro Düse!
Könnt Ihr doch selber machen
ordentlich Bremsenreiniger nehmen oder besser noch Ventilreiniger oben rein sprühen und dann das Ventil antakten.
Wenn es richtig hart klingt ist es sauber.
Geht ruck zuck und kostet bedeutend weniger als dieses Ultraschallbad usw.
geht des? Und den Filtereinatz, gibts des einzeln?
Ich will den Boschdienst sehen der ne Prüfbank für die Düsen hatt.
ZitatOriginal von Bruno-VW
geht des? Und den Filtereinatz, gibts des einzeln?
Welchen Filtereinsatz? Abgesehen von den Dichtringen ist so ein Ventil EIN Teil. Da kann man nix weiter auseinander bauen.
SubZeroXXL
Ihr verwechselt wohl die Einspritzdüsen. Abdrücken kann ich nur alte vom Diesel da diese über eine Feder öffnen wenn der Druck erreicht ist.
Selbstverständlich geht das mit dem antakten Stecker rauf Plus anschliessen und dann kurzfristig Minus. und das mind. 20-30 Mal hintereinander.
Aber nicht vergessen Reiniger rein zu sprühen.
Hi, also da ist doch ein kleiner Filtereinsatz innen?! Den macht ja MFT mit neu bzw reinigen!
Naja, dann machs ich selber....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!