Hallo Forum
Ich hatte es mit DirkG schonmal kurz drüber, welche Motorlager man besser am 2er ABF und welche nicht. Eigentlich hat er mir vom VR6 Lager vorne abgeraten, aber ich hatte nichts mehr anderes übrig. Zum Hauptproblem:
Antriebswellen-Geräusche 16V am 2Y
Damit ihr nicht alles lesen müsst, hier mal mein text, in dem es um das Problem geht (es ist eigentlich keines, aber es wäre auch nicht schlecht, wenns weg wäre, Wagen fährt auch so prima)
Jetzt mal Achtung. Hab ein ganz ähnliches Problem, seit ich im 2er den ABF drinhabe. Habe die gleichen Wellen drin, die damsl schon beim G60 Umbau und beim VR Umbau drinwaren. Nur ein Innengelenk hab ich von der Plusachse, da ich damals eins meiner inneren G60 Gelenke beim VR Corri benötigt habe. Sind ja aber die gleichen.
So, ich habe eigentlich das gleiche Problem. Und bin vom Gefühl her der Meinung von Patty: Auspuff. Ich kann aber nirgends was erkennen, der Auspuff hat auch überalle Luft. Aber es fühlt sich so an, wie das vibrieren, das jeder kennt, wenn der ESD Bofgen auf der HA aufliegt. Man merkt einfach jede Bewegung und Unruhe des Motors im und am ganzen Auto.
Zuerst dachte ich, der Motor liegt an der Haube an, tat er auch ganz leicht, also hab ich da was rausgeschnitten. Ergebnis: Keine Änderung.
Dann hab ich die Traggelenke nach aussen gezogen: Ergebnis: Keine Änderung.
Beide vorderen Radlager neu gemacht, ebenso beide A-Wellenmanschetten aussen: Ergebnis: Keine Änderung.
So, jetzt bin ich sowiet wie Du. Wellen zu lang schliesse ich aus, das hat damals auch gepasst. Eventuell könnteich mir bei mir noch vostellen, das die Motorlager nicht zusammen passen, oder das vordere Motorlager zu hart ist für den ABF.
Aggregateträger vom Corrado G60, auch beide hinteren Lager und der Motorhalter am Block. Querträger vorne vom Corrado VR6, mit dem VR6 Lager. Ist das eventuell doch zu hart?