Was sind eure Lieblings Reifen


  • kannst du mir mal erklären was an dem T-1S n Billigreifen ist?


    achja n T1-S kostet keine 40€ mehr ^^

  • na dann überleg mal, steht alles in meinem Beitrag!


    :-r :-r :-r


    Aber für Dich noch mal haaaaarklein.
    zum Ersten:
    Schau Dir mal die Preise der Premium Hersteller an ..... und vergleiche


    Secondo:
    Schau Dir mal meinen Beitrag an ...... und vergleiche


    Oder sind 225 Euro für einen Satz keine Billigreifen im Vergleich zu den Premiumherstellern oder gar Sportreifen.


    Die Frage lautete "Was sind eure Lieblingsreifen"


    Isses nu klar??

  • ahja die preise unterscheiden also ob gut oder "billig" verstehe ich das richtig?


    ich hab für meine T-1R knapp 200 e bezahlt inkl wuchten etcpp .. so aber mal ganz erlich ich bin davor den sp9000 gefahren der hätte mich gut 100 € mehr gekostet und soll ich dir noch was sagen? der toyo ist meiner meinung nach sogar besser als der deutlich teurere dunlop



    und auch der T1s war kein schlechter reifen und das er erst gut arbeitet wenn er halb runte rist is absoluter humbug.. den gerade dann fängt er an langsam abzubauen und teils heftige abrollgeräusche aufzubauen


    achja meine barum reifen haben übrigens nur 4000 km gehalten.. da hat einer 25€ gekostet ;)

  • Zitat

    Original von SDI-Driver
    toyo t1-s
    kleben echt wie sau... verschleiss... pff bei nem Preis von bisschen über 40€ is mir das egal wenn der nur 20tkm halten würde


    SDI



    hmm stimmt eigentlich... zumal ja nur zwei reifen wirklich runtergefahren werden... also: immer runter mit dem gummi :D

  • Basse mal uff, jetzt erstmal für Dich ein und dann


    WO STEHT GESCHRIEBEN DASS DER SCHLECHT SEIN SOLL???


    :-r :-r :-r


    PISA geschädigt oder was??, zuviel Klingeltonwerbung geschaut, oder was?


    Ich würde wohl kaum wieder einen Satz kaufen wenn er nicht gut UND BILLIG wäre.


    Wo steht dass BILLIG = SCHLECHT ist?


    Die einzige Kritik war das "rollen" wenn zuviel Profil drauf ist.


    So und jetzt darfst mir meinen Frieden lassen.


    Danke

  • Hmz Na ja,ich versuch als nächstes auch mal den Toyo Proxes T1-R, den kriegt man ja im I-net schon ab kp 42,80 pro stück hinterher geschmissen (zum preis vom T1-S O.o) un montieren is eh umsonst weil wegen arbeit un so :D

  • Wo kriegt man den zu diesem Preis ?Und in welcher Dimension ?


    Ansonsten kann ich auch nur den Toyo T1-S empfehlen.
    Hatte aufm Golf auch mal den Uniroyal Rain Sport 2.Der hat auch nur 10 gehalten und dazu im trockenen richtig mies.
    Aufm BMW hab ich Pirelli P Zero Nero.Die sind bis jetzt in allen Disziplinen super.Verschleiß nach 30Tkm ca.4mm bei sehr sporlticher Fahrweise und Haftung im nassen wie im trockenen super.

  • hiho


    im mom brigestone irgendwas mittlerweile sinds sliks aber die sind nicht wirklich gut sehn aber gut aus find ich.


    dann aufem 6k ibi von der schwester eagle f1 geht so ruchtsch aber auch viel und da die noch ganz neu sind hab ich noch keine probs mit aquaplaning gehabt.


    die uniroyal winterreifen sind der letzte dreck da ist bei trockener straße bei jeder 2ten kreuzung das abs am start.


    und dann noch bf goodrich von der haftung auch gut nie aquaplaning gehabt obwohl am ende nixmehr drauf war (halt bis auf die begrenzung) und ich auch bei regen nicht langsam fahr aber ruck zuck fertig. wie ich die bekommen hab waren die noch so 70-80% nach 15tkm hat grün weiß gesagt die sind nimmer gut :D

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • Zum beispiel bei www.reifen-direkt.de die ham immer gute angebote da könn ATU un Co. nich mithalten obwohl die da bei ATU zb.. dann 15 eus für eine montage nehmen statt 10 :tock: na ja rechnet sich im end effekt aba immer noch
    also
    195/50 r 15 82V 42,80 € ich weiss asphalt schneider aba was solls :D

    Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder nen Opel plattgemacht! :D

    Einmal editiert, zuletzt von baracuda83 ()

  • hatte nen avon reifen auf meinen felgen, und die sind wirklich *kacke* obwohl die ne mächtige Stange geld gekostet haben...


    lg


    Audi S3 Rulez
    Audi S3, Bj 2000, S3 Zeichen entfernt, 8,5 und 9,5 - 18" MAM MT1 , Vollausstattung...

    Einmal editiert, zuletzt von _KoHLi_ ()

  • Fahre eigentlich ausschließlich


    Dunlop SP2000
    Dunlop SP9000


    bieten Haftung ohne Ende, der 9000er mehr als der 2000er (klar...), entgegen allen Behauptungen auch Naß gut fahrbar, wobei der 2000er bei mehr Regen und beschißenem Untergrund (Kopfsteinpflaster, Schienen, Bitumen) schon mal Zicken macht. Vom Abrollgeräusch her absolut ok, hab selten leisere gefahren.


    Der SP2000 ist ein sehr guter Allrounder, Preis-Leistungsmäßig ok, der SP9000 ist schon etwas teurer.


    Fahre arbeitstechnisch neben dem SP9000 auch noch den SP SportMaxx, der geht mehr in Richtung SP2000. Der ist nur verdammt laut, es poltert ziemlich. Vom Pirelli P-Zero (war der glaub ich) war ich nicht so überzeugt, recht laut. Und bei den ganzen Serienreifen die so aufgezogen werden merke ich immer wieder, wie sehr man doch ein eigentlich gutes Fahrwerk (beispielsweise Golf V) versauen kann.



    Merke DUNLOP rulz ;)

  • Toyo Proxess T1S


    einfach nur *YEAH* für mich DER Reifen schlechthin :-i


    Grip ohne ende, keine abrollgeräusche, bei nachlassendem Profil zunehmend Aquaplaning anfällig - aber welcher reifen ist das nicht ?
    Die Sache mit dem angeblich so hohen Verschleiß ist für mich ein gerücht. Fahre die Toyo´s jetzt schon weit über 5tkm (unter anderem auch auf der Nordschleife) und bis jetzt haben sie etwa 2-3mm abgenommen. seit ich diesen Reifen fahre frage ich mich warum, manche leute ein schweinegeld für reifen wie z.b. den Yokohama A038 ausgeben.... .


    EDIT: fängt leider schon nach 4 schnellen runden auf der NS an zu schmieren...


    Dunlop SP9090


    Meiner Meinung ein Reifen für Optik-Fans (wesentlich schmaler als der SP9000). bietet nicht viel für´s geld, quietscht sehr schnell in kurven. ist imho fast schneller runter als der Toyo T1S. das einzige gute an dem Reifen ist das er kein aquaplaning kennt.


    Dunlop SP9000


    siehe 9090. ist bei gleicher grösse etwas breiter.


    Firestone Firehawk SZ40


    hab ich früher immer gefahren, gibts leider nicht mehr in 195/50-15 :(
    bot grip wenns trocken war, bei regen leichte schwächen, härter als der toyo und dementsprechend noch weniger verschleiß. und günstig war er auch... .

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von VW_199 ()

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