Hallo,laut meinem TÜV-Prüfer muss ich die Karosse von meinem Golf 2 verstärken,wenn ich mit der Leistung über 160PS komme!Da angeblich eine Domstrebe nicht ausreicht,interessiert es mich mal wie ich das sonst machen soll.
Gruß
walli
Golf 2 Karosse verstärken
-
-
Frontscheibe verkleben, wie beim G60.
-
Zitat
Original von walli
Hallo,laut meinem TÜV-Prüfer muss ich die Karosse von meinem Golf 2 verstärken,wenn ich mit der Leistung über 160PS komme!Da angeblich eine Domstrebe nicht ausreicht,interessiert es mich mal wie ich das sonst machen soll.
Gruß
walliTÜV wechseln !
Fahre 55PS Karosse m.G60 über 160PS o.jegliche Änderungen der Karosserie -
Domstrebe vo + hi, Querlenkerstrebe(sei mal dahin gestellt ob das was bringt beim 2er), Käfig(oder Einschweißzelle), Scheibe kleben, Stoßstangen 3-fach verschrauben(2 von unten eine seitlich), Unterboden verstreben, G60 Längsträger(ob sich der Aufwand lohnt), Winkel in die Fensterecken einschweissen, und sonstige schwache Ecken irgendwie verstreben....
-
matter hat damals die gruppe a fahrzeuge aufgebaut, evtl ist es ja möglich explizite daten von denen zu bekommen
-
irgendwo hatte mal eine die idee, die karosse innen auszuharzen...weiß aber nicht mehr, wo ich das her hab
-
spricht mal Garlock an, der hat seinen 2er unter anderem damit verstärkt.
Zusätzlich hat er
- die 4 Punkt Querlenkerstrebe von http://www.sandtler.de
- eigenbau Domstrebe hinten die wirklich auf den Domen sitzt (sieht aus wie die Domstreben für vorne)glaube er hat auch noch Verstärkungen in den Türen selbst.
SDI
-
von vw-motorsport hat es sowas früher als knotenbleche auch gegeben,abundzu ist so ein satz bei 3,2,1,deins noch drinnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!